Seid ihr mal bei der Fahrprüfung durchgefallen? Wenn ja, was waren eure Fehler?

Support

Liebe/r Melisa92m,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse
Ben vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Ja, habe mich wohl zu sicher gefühlt. An einer Kreuzung kam ein Stoppschild, davor an einem Vorfahrt achten Schild der Hinweis, dass in 100 m Stopp kommt. Hatte dann nur noch das Vorfahrt achten Schild im Kopf und am Stoppschild nicht angehalten, da weit und breit kein Auto zu sehen war. Nach der Kreuzung ließ mich der Prüfer umdrehen und nochmal drüber. Zweimal ohne anhalten übers Stoppschild - das war´s.

bin zwar nicht durchgefallen, aber falsch parken oder bei zweispurigem abbiegen in der kurve den fahrstreifen wechseln kann schon mal zum durchfallen führen - also wenn du gravierende fahrfehler machst...

Ich habe die Fahrprüfung gleich beim ersten Mal geschafft. Aber eine Freundin ist durchgefallen, weil sie an einer roten Ampel am Berg das Auto dreimal abgewürgt und so den nachfolgenden Verkehr aufgehalten hat. Viel Erfolg bei der Prüfung!

Fahrprüfung zum 2. mal durchgefallen was tun.?

Hallo, Ich bin total am Ende , ich habe heute meine 2. praktische Fahrprüfung gemacht. Ich bin einfach zu sehr aufgeregt hat jemand einen Tipp dagegen? Hab ehrlich Angst beim 3. mal wieder durchzufallen. Nun beim 2 . Mal war der Grund des durchfallens , weil ich in der Einbahnstraße links abbiegen sollte und habe mich dabei leider rechts eingeordnet. Kann mir vllt iwer helfen? In den normalen Fahrstunden passieren mir solche Fehler gar nicht. Es liegt hauptsächlich an der Aufregung. Brauche dringend Hilfe .

...zur Frage

Fahrschulepraxis durchgefallen? Warum?

Warum seid ihr durchgefallen? Ich hab morgen Prüfung und will wissen was vlt der häufigste Fehler ist.

...zur Frage

Warum seid ihr bei der praktischen Prüfung durchgefallen?

Was was für Fehler habt ihr gemacht? Ich bin bald dran und möchte wissen was ich auf jeden Fall vermeiden sollte :)

...zur Frage

Kann ich das Ergebnis meiner praktischen Fahrprüfung (Kl B) anfechten?

Hallo, ich bin heute bei der praktischen Prüfung (Führerschein Kl. B) durchgefallen. Ich bin bei erlaubten max. Geschwindigkeit 50 km/h mehrmals nur 40 km/h gefahren (teilweise ohne triftigen Grund). Ich bin nur deswegen durchgefallen. Kann ich das anfechten?

...zur Frage

Praktische Führerscheinprüfung durchgefallen! Was soll ich gegen meine Nervosität tun?

Ich bin heute bei meiner praktischen Fahrprüfung durchgefallen :-( Ich bin so enttäuscht von mir, weil alle anderen bestanden haben. Vor der Prüfung war alles super. Keine Fehler! Und was passiert dann ? Meine Beine waren wie Wackelpudding. Ich konnte nicht mehr klar denken und das Schlimmste war, dass ich viele Blackouts bekommen habe. Ich war einfach viel zu aufgeregt.. und ich 2 Wochen ist meine 2. Prüfung.

Was soll ich gegen diese Nervosität tun ? Andere meinten, dass ich mir bei der Apotheke Beruhigungstabletten etc. holen sollte.

Was könnt ihr mir für Tipps geben ?

lg

...zur Frage

Fahrprüfung, wie das zweite mal sicher bestehen?

Hey Leute, und zwar wiederhole ich meine Fahrprüfung zum zweiten Mal und will unbedingt bestehen. Mein Problem ist das ich große Angst habe nicht zu bestehen, und ich an nichts anderes denken kann... Hat jemand Beruhigungsmittel die helfen? Was hilft sonst noch sicher zu bestehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?