Seid Ihr in den Anfängen und Ende 20er darauf klargekommen und realisiert jedes Jahr nicht mehr zu Jungen der Gesellschaft zu gehören und die Zukunft zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein nichts gemerkt 67%
Ja hatte sich komisch angefühlt 33%

5 Antworten

Umfrage von HorstButter
Seid Ihr in den Anfängen und Ende 20er [...] klargekommen und realisiert [ihr] jedes Jahr [Komma] nicht mehr zu [den] Jungen der Gesellschaft zu gehören und die Zukunft zu sein?

Öhhhhm...^^

Meinst du mit Anfängen und Ende 20er "Die Goldenen Zwanziger"? Nun, da war ich noch nicht geboren und kann nichts dazu beitragen.

Wenn du die Menschen im Alter von 20 bis 29 Jahren meinst, die realisieren sicher, dass sie zu den "Jungen" gehören und damit klarkommen.

Oder meinst du etwa die jetzt aktuell älteren Menschen von 30 bis ~ 99 Jahren, ob die realisieren, dass sie nicht mehr zu den jungen 20 bis 29-Jährigen gehören?

Da bin ich sehr sicher, dass die das realisieren und ebenfalls damit klarkommen - ich komme ja auch klar damit, obwohl ich Ü30 bin.

Und klar, selbst mit Ü30 bis Ü99 hat jemand noch Zukunft.

Ein Bekannter von mir hatte sich zu seinem 80. Geburtstag ein neues Fahrrad geschenkt.

Als er mir das erzählte, sagte ich hocherfreut, "Toll, viel Spaß mit Deinem neuen Rad", darauf erwiderte er, "Du bist der Erste, der sich darüber mit mir erfreut".

Traurig oder?

Nein nichts gemerkt

Gehöre zwar dann nicht mehr zu den "Jungen", aber ich bilde ja die Jungen aus! :-)

Auch gut! XD

Und mir ist es relativ egal, wie alt ich bin. Habe im "Alter" sehr viel mehr Spaß (und finanzielle Möglichkeiten) als ich in meinen jungen Jahren hatte!

Auf Festivals bin ich dann halt der "Alte Mann", aber die "Jugend" findet das total faszinierend, wo ich schon überall war, welches Tipps ich habe und hören sich gerne alte Geschichten an ... und dann feiern wir zusammen! Mit gegenseitigem Respekt!

Ja hatte sich komisch angefühlt

Ich bin gerade am Anfang der 20er und merke schon, dass es sich komisch anfühlt, dass meine Freunde und ich mit denen ich noch vor ein paar Jahren nur Party im Kopf hatte, jetzt nach und nach immer mehr an Familie denken.

Ja hatte sich komisch angefühlt

Ja, ich bin mir der Tatsache gegenüber durchaus bewusst, aber ein "komisches Gefühl" hatte ich nie darüber.

Nein nichts gemerkt

Ich habe nur realisiert, dass ich froh bin nicht nach 2000 auf die Welt gekommen zu sein. Diese ganze TikTok Generation geht mir schon ziemlich auf den Keks 🤣