Seid ihr in dem Lager das man den Sozialstaat abbauen soll?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ausbauen 64%
Abbauen / Abschaffen 36%

4 Antworten

Ausbauen

Zumindest sollten Transferleistungen nicht abgebaut und regelmäßig an die Kaufkraft angepasst werden.

Auch wenn ich ein Einzahler bin, beruhigt es mich, zu wissen, daß ein Soziales Netz meine Existenz sichert, wenn es hart auf hart kommt (und das könnte auch völlig unverschuldet geschehen).

Man sollte sich immer seiner Privilegien bewusst sein.

Abbauen / Abschaffen

Der Sozialstaat kostet dem Steuerzahler viel zu viel Geld und schafft falsche Anreize. Außerdem lockt er Flüchtlinge an die ihn ausnutzen. Aber auch manche einheimischen verhalten sich verantwortungslos. Außerdem verschenkt der Sozialstaat viel und wir müssen es bezahlen.

Also so etwas geht absolut gar nicht.

Vitali574  20.03.2024, 07:30

Menschen in Arbeit zu bringen macht mehr Sinn als ihnen etwas zu schenken und das eigene Volk auszuräumen.

Ausbauen

Menschlichkeit ist niemals verkehrt

Ausbauen

Weil es hinter der Glitzerfasade sehr viel Armut gibt. Viele Sozialleistungen werden erst gar nicht beantragt weil Viele sie nicht kennen. Habe das Gefühl das manchen Beamten das ganz recht ist. Geldsparen oder den Antragsteller mürbe machen durch unendliche Bearbeitungszeiten.

turnmami  01.03.2024, 09:21

Dann muss man mehr Personal einstellen, wenn es schneller gehen soll. Aber dann jammert man wieder über hohe Personalkosten...