Seid ihr gerne im Wald?

30 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich bin ich sehr gern im Wald.

Zum Glück wohne ich in einer sehr waldreichen Gegend und es ist nicht sehr weit und wir stehen mitten im Wald. Schon als Kind war ich sehr gern dort. Die klare saubere Luft dort ist sehr angenehm und die himmlische Ruhe dort.

Und im Sommer ist es dort sehr angenehm und nicht zu heiß. Der Wald ist etwas wunderbares.

M / 19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetta21  28.05.2025, 10:50

So ist es

Ja, ich war von kleinauf mit meinen Eltern viel im Wald spazieren und im Herbst Pilze suchen, das war immer ein Erlebnis, denn im Herbst mussten wir zum Sonnenaufgang schon im Wald sein, der Tau, der Duft und da standen sie, die Pilze, mein Vater sah sie immer zuerst und fragte : Na, warum nimmst Du den nicht mit?

Eine wunderbare Familienzeit,

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/pilze-steinpilze-wald-herbst-natur-182243/

- (Wald, spazieren)

Ja,

lieber JMsummer!

Der Wald ist nach meinem liebe Uwe meine zweite Liebe!

Seit mehr als sechs Jahrzehnten gehe ich in meinem Städtle hier oben auf dem Berg in unseren Wald, der vor meiner Haustüre liegt!

Unser wunderschöner Wald ist meine Leidenschaft u n die Bäume, von denen ich jeden einzelnen kenne, sind meine Freunde!

Wenn ich in den Wald eintauche, so weichen schon nach wenigen Schritten alle Pein und aller Alltagsstress und am Ende meines ausgiebigen Waldaufenthalts bin ich dann ein anderer Mensch, voller innerer Harmonie, Zuversicht und Freude!

Wobei jetzt im Mai der Wald durch das viele neue Grün einen ganz besonderen Zauber hat, vor allem, wenn an einem schönen Tag die Sonnenstrahlen durch die Bäume dringen und der Wald tatsächlich zu leuchten beginnt! Da strahlt auch mein Herz, so gut tut ihm dies!

Wenn auch Du die Möglichkeit hast, lieber JMsummer, so gehe auch in den Wald! Und Du wirst sehen, wie er Dir und Deiner Seele guttut!

Danke!

Alle lieben Grüße und herzliche Wünsche - mit Blick auf den Wald!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald

schwarzwaldkarl  25.05.2025, 19:50

Auf die Idee, dass Romane bei GF nicht angebracht sind, bist Du noch nicht gekommen, oder?

Renate2511  25.05.2025, 19:55
@schwarzwaldkarl

Das geht ja noch, das war schon ganz anders.......das hätte für einen ganzen Clan gereicht.

Renate2511  25.05.2025, 19:31

Ein kürzerer Text hätte mir besser gefallen. Das sage ich, und nicht mein Gefolge........

Hallo,

ja, nach all den Jahren immer noch!😄

Also eigentlich schon, ja. Alleine im Dunkeln habe ich aber Angst, auch wenn mir mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nichts passiert (: Aber ich hab den Wald quasi direkt vor der Haustür und es ist schön bei Sonnenuntergang am Waldrand entlang zu laufen