Leben Schildkröten im Wald?

4 Antworten

Landschildkröten:

Europäische Landschildkröten leben überwiegend in Hecken-, Strauch- und Heidelandschaften, weil sich dort die Böden gut aufwärmen und viel Kalk enthalten. In Wäldern findet man sie kaum.

In Südamerika leben die Köhler- und die Waldschildkröte im Wald.

In Südostasien die Gelbkopfschildkröte und die Braune Landschildkröte.

Sumpf- und Wasserschildkröten:

Davon leben ganz viele Arten in den Wäldern Süd- und Mittelamerikas, sowie Asiens.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Sie sind wechselwarm, sie brauchen Sonnenwärme