Seid ihr gegen Rechts?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich hab ich nichts gegen rechts sein. Rechtsextremismus ist aber was anderes wovon ich mich distanziere. Ich finde das rechte Gedanken gut passt zu mir sowas wie Patriotismus kontrolliertere Grenzen und illegale Migration vermeiden, aber wie schon gesagt finde ich zu rechts nicht gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besonders in Deutschland, bei unserer Vergangenheit sollte man gegen rechts sein.

Bayerischerdude  04.02.2024, 11:51

So ein Schwachsinn, solange man nicht extrem ist, ist alles in Ordnung. In anderen Ländern funktioniert es ja auch (Italien z.B.)

Zumindest beim Autofahren sollte man die von rechts Kommenden nicht ignorieren.

Definitiv, ja. Zwar toleriere ich rechte Positionen, jedoch solidarisiere ich mich nur selten damit. Ich versuche rechte Positionen verstehen und manche Sorgen und Ideen kann ich nachvollziehen oder teilweise unterstützen, aber ich distanziere mich klar von radikalen und extremen Positionen.

Außerdem sollten wir aufhören rechts und rechtsextrem in ein Feld zu packen. Viele Linke beschweren sich immer über den Rechtspopulismus und das Schubladendenken. Bei links soll Bitte differenziert werden, aber wenn es um Rechts geht, dann ist immer alles scheiße. Als linkspolitische Leute sollten wir klug genug und auch selbstreflektiert sein. Auch Links ist großartig darin zu pauschalisieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt

Was heist gegen Rechts ?

Rechts ist eigentlich erst mal ein politisches Spektrum das Parteien wie die CDU mit einschließt.

Genauso wie Links ein politisches Spektrum ist wo parteien wie die SPD angesiedelt sind.

Rechts ist nicht Grundsätzlich problematisch, das wird es erst bei rechtsextrem/extremistisch/radikal.

Das selbe gilt für Links.

Grundsätzlich würde ich mich eher ins linke Spektrum verordnen, auch wenn ich aktuell keine Partei wählen würde die ich derzeit dem linken politischem Spektrum zuordnen würde.