Seid ihr gegen Autos?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ich bin für Autos 💪🏻😏🇩🇪 71%
Ich bin gegen Autos 😾💚🇺🇦 29%

16 Antworten

Ich bin für Autos 💪🏻😏🇩🇪

Ohne geht einfach nicht. Großstadt aber Öffis brauchen einfach zu lange.

Zum einen muss ich Beruflich auch mit dem Auto unterwegs sein und zum anderen wäre die Fahrtzeit zur Abriet viel zu lange mit den Öffis. Mit Auto 20 min, mit Bus und Straßenbahn 1,5h. Zu meiner Freundin bräuchte ich statt 10 min auch locker mehr als 1h.

Und mal mehr zu transportieren wäre auch schwer.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin gegen Autos 😾💚🇺🇦

Hallo,

als alter Autofahrer, bin ich gegen privat Autos.

Die sind zu elektronischen Monstern verkommen.

Bei jedem kleinen Mucks, geht es ab in die Werkstatt,

und sei es nur ein Blinker-LED.

Dort zahlt man sich dumm und deppert.

Das muss aufhören, und einfache kleine Fahrzeuge ohne Abgasluft müssen her.

Vor allem muss der Nah- und Fern-Verkehr ausgebaut werden.

Da wird die schlechte Verkehrsanbindung,
überwiegend nur als Alibi für Bequemlichkeit benutzt.
Als dass man sich selber engagiert,
bei seiner Kommune, für einen ordentlichen Nahverkehr,
der auch für Menschen ohne Auto da ist.

Hansi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Diadelosmuertos
Fragesteller

Selten einen so langen troll Kommentar gelesen

Kerner  07.03.2024, 06:47
@Jonah1508

Nein,

das liegt an meinem Stil.

Jahrzehnte Übung.

Er meint "toll" und nicht "troll".

Denn "trollen" tu ich nie.

Das liegt mir nicht.

Sondern an dem der frägt, und andere Argumente nicht akzeptieren kann.

Hansi

Kerner  07.03.2024, 06:57
@Kerner

So,

ich habe es mal ein bisserl abgeschwächt.

Hansi

Ich bin gegen Autos 😾💚🇺🇦

Ich bin definitiv gegen Autos.

Aber ich glaube, damit andere vom Auto zum z.B. Fahrrad umsteigen, muss es bessere Bus und Bahn geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
Ich bin für Autos 💪🏻😏🇩🇪

Nach wie vor das Non Plus Ultra, egal ob Benzin oder Elektro 🙂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So pauschal (in der Stadt/auf dem Land, Dieselstinker oder Brennstoffler, kleines Gerät oder Riesenschüssel...) nicht zu beantworten...

...in vielen Fällen nur Selbstdarstellung, in anderen gibt's aber bis heute keine sinnvolle Alternative...