Seid ihr für oder gegen gleichgeschlechtliche Ehe?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Dafür 85%
Dagegen 15%

15 Antworten

Das kommt immer auf die Ehepartner an, ich finde es völlig ok.

Dafür

Ich bin eigentlich weder dafür, noch dagegen.
Mein Spruch ist relativ oft "wo die Liebe hinfällt". Sollen sie sich doch lieben, egal welches Geschlecht, egal welches Alter! Solange es nicht im Zeichen des Kinderschutzes ein Problem werden kann.

Die Ehe an sich ist für mich aber nicht so bedeutsam. Ich kann die andere Person auch ohne Ehe lieben, für mich gilt das nicht als Liebesbeweis, es ist lediglich ein Eintrag auf dem Papier für mich. Der allerdings steuerlich einige Erleichterungen mit sich bringt. Aber auch nur dann, wenn die wirklich besser verdienende Person die bessere Stufe hat. Bei gleichem Gehalt ist es wieder nicht unbedingt so sinnvoll.

Ich sehe hier aber kein Problem, was es begründen würde dies irgendwem zu verbieten.

Dafür

Leben und Leben lassen. Es gibt nichts was dagegen spricht, ich finde es gut das jeder selber entscheiden darf wen er liebt und wen er heiratet.

Dafür

Gleiches Recht für alle. Wüsste auch keinen einzigen Grund, der dagegen spricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Dafür

Mein Motto dazu lautet : Leben und Leben lassen.
Ich will auch in Ruhe gelassen werden.