Hätte es früher schon so viele Impfschwurbler wie heute gegeben, wären die Pocken wohl niemals ausgerottet worden.

Aus Unwissenheit machten sich die Menschen groteske Vorstellungen über die Folgen der Impfung.

Bild zum Beitrag

https://www.welt.de/geschichte/article231591555/Impfungen-und-ihre-Gegner-Mit-gefangenen-Franzosen-kam-der-Tod.html

Diese Rückschritte in der Bildung sind leider auch heute immer mehr zu beobachten.

 - (Politik, Partei, AfD)

Ja, ich lasse mich impfen, wenn es notwendig ist.

Ja, ich lass mich impfen.

Während der Covid-Krise habe ich auch alle empfohlenen Impfungen mitgenommen. Nicht nur um mich selbst vor schweren Verläufen zu schützen. Sondern auch, weil ich nicht andere Menschen anstecken möchte.

Meine persönliche Freiheit endet dort, wo die Grundrechte der anderen Menschen anfangen. In diesem Fall besonders das Recht auf Unversehrtheit. In Krisenzeiten sollte man als Gesellschaft mal enger zusammenrücken und die Herausforderungen gemeinsam meistern. Keine einzige der von den Impfgegnern vorgetragenen Horrorszenarien ist eingetreten.

Ich lebe noch und habe auch nichts von einem Chip bemerkt. Wäre auch zu schön gewesen. Bargeldlos zahlen, ohne die Karte oder das Handy herauszuholen. OTA Updates für den Impfstoff...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin dafür, das jeder selbst entscheiden sollte wogegen er sich impfen lässt und wo gegen nicht.

AriZona04  25.05.2024, 10:55

So wird es in DE ja auch gehandhabt.

Ich habe den Link nicht angeklickt und ich lebe auch nicht in der Schweiz. Ich muss jedoch betonen, dass ich es befürworte, wenn nicht jeder Hans, Franz und Mohammed über gewisse Dinge abstimmen dürfen!

Es gibt Impfungen, die sehr sinnvoll sind! Das hat sich bei Corona gezeigt. Man sollte sich also umfangreich aufklären lassen und nicht kategorisch ablehnen!

Indigendeutsch
Fragesteller

Ich bin ungeimpft

AriZona04  25.05.2024, 10:55
@Indigendeutsch

Das solltest Du Dir sehr gut überlegen - für Dich selbst! Du willst nicht an Wundstarrkrampf erkranken!

AriZona04  25.05.2024, 10:59
@Indigendeutsch

Lach - ich auch nicht! Wir sind nicht gechipt worden!

Aber Corona ist nun eingedämmt. Wenn Du unsere Politiker als Lügner darstellen willst, dass es Corona nie gab, dann solltest Du Deine Haltung überdenken. Und Tetanus hat mit Corona nichts zu tun!

DerGrafDuckula  25.05.2024, 11:03
@Indigendeutsch

Und auf Grund welcher fachlichen Kompetenz glaubst du dir eine Meinung erlauben zu dürfen? Deine bisherigen Fragen und Kommentare lassen zumindest darauf schließen, dass du keinerlei Kenntnis, noch Verständnis vom wissenschaftlichen Arbeiten noch Politik hast.

Deine gesamte "Kompetenz" besteht darin unreflektiert Halbwahrheiten und Hetzkommentare aus rechtsgerichteten Medien zu posten.

whatamess  25.05.2024, 11:45
@Indigendeutsch
Ich glaube an dieses Märchen von Gates nicht

Und ich glaube diese Märchen über Gates nicht. Die ganze Gates / 5G / Chip Geschichten kann man ja auch gar nicht glauben.

Aber es gibt da etwas, das nicht vom Glauben abhängig ist: Wissenschaft. Dort arbeiten diese komischen Leute, die TV-Geräte, Handys, Computer, Aspirin etc. geschaffen haben. Zumindest die Grundlagen dafür.

whatamess  25.05.2024, 11:34
dass ich es befürworte, wenn nicht jeder Hans, Franz und Mohammed über gewisse Dinge abstimmen dürfen!

Das nennt sich "Direkte Demokratie". Scheint doch ganz gut zu funktionieren.

Es gibt Impfungen, die sehr sinnvoll sind! Das hat sich bei Corona gezeigt.

Dem stimme ich zu 100% zu.