Seid ihr für Die AfD und was ist eure meinung zu ausländern oder flüchtlingen?
4 Antworten
Ich halte die AFD nicht für eine Nazi Patei.
Ich bin dafür das es aufhört ausländische Kriminelle das wegsehen ich habe Mitgefühl für die Opfer davon und würde nie auf eine Demo gegen rechts gehen.Damit erreiche ich genau das Gegenteil Täterschutz.
AFD ist die einzigste Patei für Opfer und das es nicht so weiter geht.
Es geht um Täter nie um jeden Ausländer
Nein, ich bin nicht für die AfD und auch für keine andere rechtsextreme Partei.
Ausländer und Geflüchtete sind Menschen wie du und ich. Wer bin ich, dass ich mir ein Urteil über ALLE Menschen bilden darf - die allermeisten davon kenne ich nämlich gar nicht.
Ich halte das Thema für enorm populistisch emotionalisiert.
Die Anschläge haben erschüttert, das verstehe ich. Dennoch kann man daraus nicht schlussfolgern, dass alle Ausländer Terroristen sind und ein Feindbild aufzeichnen, wie die AfD es macht und eine "Remigration" fordern.
Zum Beispiel meint diese Partei ja, dass wir viel zu viel Geld für ausländische Schmarotzer ausgeben. Tatsächlich ist das aber nicht sehr viel, denn 75% des Geldes des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales fließt in die Rente. Alle direkten Kosten für Flüchtlinge zusammengenommen sind 6% des Bundeshaushalts (Quellen: Bundeshaushalt im Detail, Ausgaben für Flüchtlinge). Und diese amortisieren sich durch eine bessere Demographie (wir haben ja eine zu alte Gesellschaft) und damit Einzahlungen langfristig wieder. Denn die meisten - also 85% - der Ausländer arbeiten ja (Quelle).
Die Debatte ist für mich daher vor allem emotional, aber nicht rational begründet. Es geht um Angst vor Anschlägen, die ich nachvollziehen kann. Ich kann es aber nicht mit mir vereinbaren alle diese Menschen in eine Schublade zu stecken, denn wie gesagt, die meisten integrieren sich und sind produktiv....
Ne bin nicht für die.