Seid ihr froh über das Ende der Feiertage?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

jo bin froh, dass es erstmal rum ist 50%
nope, liebe einfach die Weihnachts- und Silvesterzeit 33%
geht wa 17%

15 Antworten

jo bin froh, dass es erstmal rum ist

Der Besuch auf den man sich so gefreut hat ist wieder weg. Die Enkelkinder auf die man sich ebenso gefreut hat toben jetzt wieder zuhause. Eine erholsame Ruhe ist über uns gekommen. Schön.

geht wa

Die Weihnachtszeit und die Feiertage sind etwas ganz schönes, wo es dann natürlich schade ist, wenn das alles vorbei ist.

Aber ein neues Jahr bietet eben auch wieder viel und neues, sobald man dann im normalen Alltag drin ist. Auf Dauer sind die Feiertage wohl auch nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jo bin froh, dass es erstmal rum ist

Als jemand für den die konstante Anwesenheit der Familie für 2 Wochen nur stresst und schlechte Laune bedeutet kann ich nicht glücklicher sein bald wieder nach Hause zu fahren.

jo bin froh, dass es erstmal rum ist

Im Grunde hat man mehr Stress als Entspannung.

-Stress, Geschenke zu finden und pünktlich zu erhalten

-Stress beim Dekorieren und Hausputzen neben der Arbeit

-Stress beim Einkaufen in überfüllten Geschäften

-Stress, ausreichend Vorräte von Freitag bis Dienstag einzulagern

-Stress mit gestressten Verwandten

-dazu zu viel Fett, Zucker, Alkohol und zu wenig Bewegung in überheizten Räumen

Freue mich auf den Frühling, Walking im Wald, Gartenarbeit und Sonne.

geht wa

alles oder alle warten auf den 08.januar, wenn,s rund geht, weil die Politiker Sanierungsstau haben, und die Bauern und die Bahn nicht mitmachen ..die Politiker werden natürlich sagen, daß diese typisch deutschen Probleme nur mit noch mehr Flüchtlinge zu meistern sind, im Sinne von Flüchtlinge gleich Ortsfachkräfte, aber dann geht,s erst richtig rund, weil es soviel Land und Wohnungen gar nicht geben kann .. und dann gibt,s ja auch noch die Natur und den Klimawandel .. leider - wofür die grünen angeblich eigentlich da sind .. aber den grünen geht,s ja auch gut .. spritprobleme werden sie kaum haben ..