Wie fühlt Ihr euch an Weihnachten?
Was mich wirklich interessieren würde, seid ihr damit zufrieden wie ihr Weihnachten und die Feiertage verbringt? Ob mit oder ohne Mitmenschen. Oder toleriert ihr eigentlich Menschen gerade zu dieser Zeit die ihr sonst privat meiden würdet. Ich finde es persönlich ungesund um sich herum Leute zu versammeln für die man keine aufrichtige Sympathie oder tiefe Bindung hat. Ich bin froh dass es bei mir zum Glück gut läuft und ich Menschen um mich herum habe die ich wirklich aufrichtig mag. Aber warum tun sich Leute etwas an was sie eigentlich nicht mögen nur um vor anderen irgendwie akzeptiert zu werden? Obwohl überhaupt keine richtige Wellenlänge vorhanden ist. Echte Zuneigung kann man nicht einfach erzwingen. Warum also tun wir Menschen uns sowas schlechtes an, und das auf biegen und brechen?
Danke im voraus für die Antwort.
Anbei ein selbstgemachtes Bild von mir an das sich die Leserschaft hoffentlich etwas erfreuen kann.
Wünsche ein frohes Fest
P.S. Ja das Bild ist tatsächlich von mir handgezeichnet. Ich liebe es zu zeichnen.
9 Antworten
Das Bild ist sehr schön gezeichnet, leider habe ich für sowas kein Händchen.
Ich selbst bin nur mit Menschen zusammen die ich auch mag, egal wann.
Ich finde das Leben ist viel zu kurz als das man, wenn es nicht unbedingt notwendig ist mit Menschen zusammen ist die man nicht mag.
Heute war meine Mutti da und wir hatten einen schönen Heiligabend. Ich hatte/habe eine gute Beziehung zu ihr und solange es geht verbringen wir Zeit miteinander, denn sie ist schon über 83 Jahre alt und man weiß nie wann Gevatter Tod zuschlägt.
Freut mich für Sie. Ich will auch kein Leben in Reue führen. Menschen die mir ein schlechtes Gefühl alleine durch ihre Anwesenheit vermitteln sind nichts weiter als Zeitverschwendung. Denn das Leben ist einfach zu kurz und wertvoll. Besonders die körperliche und geistige Gesundheit leidet darunter.
Bin ganz alleine und ein bisschen einsam.
Aber das Bild gefällt mir sehr.
Danke für das Kompliment. Hoffe die Einsamkeit ist nicht zu unangenehm. Hobbys wie Sport oder Zeichnen helfen mir sehr.
Bin alleine und genieße die wohltuende Ruhe.
Mich interessiert Weihnachten nicht, ist für mich ohne irgendwelche Bedeutung.
Ich bin Jude und am Donnerstag Abend beginnt bei uns das 8-tägige Chanukkah, worauf ich mich schon sehr freue. Basierend auf das Öl-Wunder in Israel vor 2165 Jahren.
Bei uns in Israel ist der 24.12.2024 ein ganz gewöhnlicher Werktag. der 25. eigentlich auch, außer es ist Chanakkuka. Dann haben die Behörden nur Vormittags offen und viele Shops schließen am Abend ein paar Stunden früher.
Alles ganz chillig bin mit meiner Mutter alleine.
Was gab's bei euch zu essen zur Heiligabend? Bei uns Rumpsteak mit Zwiebeln und Eisbergsalat mit knoblauch joghurt Dressing.
Wir haben einen mehrgängiges Menü. Erstmal traditionell japanisch mit Sashimi misosuppe und Kimchi. Danach griechischen Toast. Dann selbstgemachte Pfannkuchen und Ahornsirup. Und noch mal später Kartoffelsalat mit Würstchen. Ich liebe es abgedreht.
Hihi ich auch.