Wie fühlt Ihr euch an Weihnachten?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bild ist sehr schön gezeichnet, leider habe ich für sowas kein Händchen.

Ich selbst bin nur mit Menschen zusammen die ich auch mag, egal wann.

Ich finde das Leben ist viel zu kurz als das man, wenn es nicht unbedingt notwendig ist mit Menschen zusammen ist die man nicht mag.

Heute war meine Mutti da und wir hatten einen schönen Heiligabend. Ich hatte/habe eine gute Beziehung zu ihr und solange es geht verbringen wir Zeit miteinander, denn sie ist schon über 83 Jahre alt und man weiß nie wann Gevatter Tod zuschlägt.

Xevios198809 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 19:15

Freut mich für Sie. Ich will auch kein Leben in Reue führen. Menschen die mir ein schlechtes Gefühl alleine durch ihre Anwesenheit vermitteln sind nichts weiter als Zeitverschwendung. Denn das Leben ist einfach zu kurz und wertvoll. Besonders die körperliche und geistige Gesundheit leidet darunter.

Bin ganz alleine und ein bisschen einsam.
Aber das Bild gefällt mir sehr.

Xevios198809 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 20:01

Danke für das Kompliment. Hoffe die Einsamkeit ist nicht zu unangenehm. Hobbys wie Sport oder Zeichnen helfen mir sehr.

Bin alleine und genieße die wohltuende Ruhe.

Mich interessiert Weihnachten nicht, ist für mich ohne irgendwelche Bedeutung.

Ich bin Jude und am Donnerstag Abend beginnt bei uns das 8-tägige Chanukkah, worauf ich mich schon sehr freue. Basierend auf das Öl-Wunder in Israel vor 2165 Jahren.

Bei uns in Israel ist der 24.12.2024 ein ganz gewöhnlicher Werktag. der 25. eigentlich auch, außer es ist Chanakkuka. Dann haben die Behörden nur Vormittags offen und viele Shops schließen am Abend ein paar Stunden früher.

Alles ganz chillig bin mit meiner Mutter alleine.

Xevios198809 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 18:50

Hihi ich auch.

Zirkusliebe  24.12.2024, 18:51
@Xevios198809

Was gab's bei euch zu essen zur Heiligabend? Bei uns Rumpsteak mit Zwiebeln und Eisbergsalat mit knoblauch joghurt Dressing.

Xevios198809 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 18:56
@Zirkusliebe

Wir haben einen mehrgängiges Menü. Erstmal traditionell japanisch mit Sashimi misosuppe und Kimchi. Danach griechischen Toast. Dann selbstgemachte Pfannkuchen und Ahornsirup. Und noch mal später Kartoffelsalat mit Würstchen. Ich liebe es abgedreht.