Seid ihr traurig wenn die Feiertage wieder um sind oder freut ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich freue mich 85%
Ich bin traurig 15%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich freue mich

Es ist natürlich immer etwas schade, wenn die Feiertage vorbei sind, wieder Alltag einkehrt und man arbeiten muss.

Oft hat man aber auch noch bis Silvester frei bzw. feiert den Jahreswechsel. Bis man dann wieder richtig in der Alltagsroutine und im neuen Jahr drin ist, kann sich das schon hinziehen, wo man auch leicht in ein Weihnachtsloch fallen kann. Zumal ja in der Weihnachtszeit eben alles auf die Feiertage ausgerichtet war und ihr Ende eine Lücke hinterlässt.

Letztlich finde ich die Feiertage aber trotz allem Schönen immer auch mit Stress verbunden und festgelegt, wo der normale Alltag dann wieder mehr Freiheit und Möglichkeiten bietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich freue mich

... drauf, mit meine Arbeitskollegen zusammen sein zu können. Und wenn auch die Arbeit sch***** ist, dieser Tag hat auch nur 24 Stunden. Wenigstens verbringe ich einen Teil davon in angenehmer Gesellschaft.

shakur1988  14.03.2024, 17:31

Whats wrong with u!? Jede Sekunde die man nicht in dem stinkenden Höllenloch aka Arbeitsplatz verbringen muss is eine gute zumindest bei mir.. Soviel Langeweile kann ich eigentlich gar nicht zuhause haben, dass ich mich auf den tsg freue wieder zur maloche zu müssen, daran ändern auch die kollegen nix 😛🤣

AndreasD1804  14.03.2024, 18:23
@shakur1988
Soviel Langeweile kann ich eigentlich gar nicht zuhause haben

Nein, zuhause habe ich keine Langeweile. Im Krankenhaus schon. Und dann freue ich mich auch über eine "relativ unbedeutende" Aufmerksamkeit durch einen oder mehrer AK's, auch wenn sie nur fragen: "Wie geht's dir?"

Ich freue mich

Die Feiertage an sich sind durchaus schön. Vor allem gefällt mir das Singen vor und zu Weihnachten.

Stress hatten wir innerfamiliär auch keinen, und es lief alles recht entspannt ab.

Aber ich bin halt so ein absolutes Gewohnheitstier, und alles außer der Reihe nervt mich. Wenn ich in der Vorweihnachtszeit Mittwochs nicht um zehn in die Kirche kann, weil die wegen Rorate ausfällt, reicht es mir schon. Man hat ja so seine Gewohnheiten.

Typisch Kalkrassel halt. Total unflexibel. Aber so bin ich halt.

Ich freue mich

Ich freue mich!

Dann haben wir vielleicht ein besseres Jahr als dieses!

Dieses Jahr war ja Krieg und Fußball in Katar.

Also können die Weihnachtstage auch Run gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich freue mich

Alles hat seine Zeit. Ich freue mich auf Silvester. 💥💥💥

Dann hoffe ich, dass der Winter voll schnell vergeht und es bald Frühling wird.