Seid ihr Franken, Bayern oder Schwaben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das eine widerspricht dem anderen nicht und hängt davon ab, ob du Bayern politisch (als Bundesland) siehst oder als Region (Ober- und Niederbayern). Dasselbe hast du auch in anderen Ländern, nur ohne den gleichlautenden Namen, der wohl das Problem ist.

Was ist mit Rheinländern und Westfalen? Beide sind Nordrhein-Westfalen. Oder Osttfriesen und Oldenburgern? Beide sind Niedersachsen. Mit Nordfriesen (mit eigener Sprache!), Schleswigern (teils dänisch sprechend!) und Holsteinern? Alle sind Schleswig-Holsteiner. Es gibt noch viel mehr Beispiele.

Darauf gibt es nur eine Antwort:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Deutschland, Bayern, Bundesland)

Als Franke bin ich kein Bayer.

Franken. Für mich(und 90% der anderen Franken) ist das nicht Bayern.