Seid ihr eurer Meinung nach romantisch?

11 Antworten

Ja, mehr romantischer als ich, geht nicht, ist physikalisch nicht möglich,

Denn: Wenn ich ein Mädchen treffe, führe ich sie zu erstbesten Frittenbude, lade sie ein, lasse aber sie für uns Beide bezahlen (=Gleichberechtigung und so), und dann setze ich sie in ein Taxi, der sie ins Krankenhaus bringt, für den Fall einer Lebensmittelvergiftung, (=auch hier lasse ich sie die Taxifahrt bezahlen, ich habe ja nichts davon).

Woher ich das weiß:Recherche
Garnet72  04.09.2019, 22:10

Der Ehrenpreis als Ritter der blauen Blume der Romantik ist dir sicher!

In gewissen Situationen bin ich überaus romantisch, zum Beispiel bei Sonnenuntergang bei meinem einsamen Lieblings-Waldsee, an dem ich auch manchmal (wenn es nicht seit langem zu trocken ist: Brandgefahr...) ein Lagerfeuer anzünde und Kartoffeln in die Glut lege, um sie dann mit Genuss zu verspeisen, um mich dann in den Schlafsack zu wickeln und den Sternenhimmel zu betrachten. Manchmal kommt dann ein Reh vorbei und äst wenige Meter von mir...

Mein Lieblings-Musikstück ist darüber hinaus momentan "Lucy - an illusion!" von Anthony Phillips, das zwar sehr traurig, aber gleichzeitig äußerst romantisch ist, und mein momentaner Lieblingsfilm, bei dem ich auch beim achten Mal anschauen einige Tränen vergoß, ist "Waterloo Bridge" mit der unvergessenen Vivien Leigh - hier eine Art Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=ptD9zKsg3b0

Viele Gefühle beim Anschauen sowie romantische Grüße, Deine gruenefeder

Garnet72  05.09.2019, 18:52

Kompliment - du hast anscheinend nicht nur ein (instinktives) Gespür für romantische Stimmungen und Situationen, sondern bist ja geradezu die Inkarnation von Romantik...;-) Und danke für den Filmtipp - schon Vivians melancholischer Blick verführt mich direkt zum Anschauen des Filmes...

Schon, wenn sich eine "romantische Stimmung" spontan aus der Situation ergibt - bin aber eher kein Fan von "Romantik", die einer langen Vorbereitung bedarf und die bewusst nach Schema X (Blumen, Kerzen, leise Musik) inszeniert wird. Und falls Romantik bedeutet, sich Illusionen über die Liebe hinzugeben, dann bin ich eher unromantisch...;-)

Bezaubernd fand ich mal die Antwort Loki Schmidts auf die Anmerkung einer Journalistin, ihr erster Kuss mit Helmut wäre aufgrund der Lokation aber nicht romantisch gewesen: "wir haben dem Ort dir Romantik hinzugefügt" .

Garnet72  04.09.2019, 21:54

Ups, heißt natürlich die Romantik...

Machtnix53  04.09.2019, 22:25

Dem kann ich mich voll anschließen. Wirkliche Romantik ist einzigartig und muss sich deshalb von jeglichen Klischees fernhalten.

Garnet72  04.09.2019, 22:29
@Machtnix53

Das hast du mal wieder exakt auf den Punkt gebracht - alles andere ist nur ein fader Abklatsch wahrer Romantik!

nicht übertrieben! kann ich aber sehr wohl sein 😃

Nein, gar nicht.

Woher ich das weiß:Hobby