Seid ihr erleichtert dass CDU durchsetzen konnte dass Reiche nicht höher besteuert werden?
Was ist deine Quelle?
Hab mich verschrieben, ist korrigiert. Meinte natürlich nicht höher. Wobei "mehr" man ja auch als höher auslegen kann, aber ist dann zweideutig...
Meinen Sie "nicht" oder "nicht höher"?
nicht höher, danke für die Korrektur. Wobei "mehr" man ja auch als höher auslegen kann, aber ist dann zweideutig...
7 Antworten
Sind denn schon Details bekannt?
Ich halte wenig von den Steuererleichtungen für Reiche und Konzerne, weil die Investitionen nicht wie behauptet steigen. Das funktioniert seit 45 Jahren nicht! (Reagen, Thatcher, Kohl, ...)
ZB die 12 Milliarden aus dem Soli fehlen an anderer Stelle, wo sie notwendiger sind, als in den Taschen von Leuten, die mehr als genug haben.
Ich denke du meinst "nicht stärker beisteuert werden als bisher".
Ich denke, das ist eine vertane Chance. Aber irgendwie muss eben auch die CDU Zugeständnisse bekommen, sonst kommt keine Koalition zustande.
ups, hab mich verschrieben. Meinte natürlich nicht höher. Wobei "mehr" man ja auch als höher auslegen kann, aber ist dann zweideutig...
Nein, das nützt mir ja nichts.
Ich finds ekelhaft dass die Partei der Reichen und Verbote durchgesetzt hat dass das Vermögen der Reichen weiter unkontrolliert wachsen kann und die Schere weiter unkontrolliert aufgeht.
Warum sollte ich erleichtert sein, darüber dass die immer noch nicht begriffen, haben das der soziale Frieden nicht grenzenlos belastbar ist.
Es wäre vielleicht eine Chance gewesen der AfD etwas Wind aus den Segeln zu nehmen, und zwar bei denen die nicht begreifen, dass die AfD, genauso wie die CDU die Reichen bevorzugt, und sie als Alternative wählen.
ja. Ich geh jetzt wieder jeden Mittag und jeden Abend ins Restaurant zum Essen.