Seid ihr entrüstet, Trump verbietet oder beschränkt die Einreise aus einigen Ländern?

6 Antworten

"Die Maßnahme dient zur Erhöhung der inneren Sicherheit."

Ich hatte das so mitbekommen, dass es sich dabei um das Standardverfahren handelt, wenn eine Sicherheitsbedrohung bevorsteht.

Das sind vermutlich die Länder, aus denen die meisten potenziellen Gefährder stammen. Dass China jedoch nicht auf der Liste steht, ist sehr fragwürdig.

https://www.lessentiel.lu/de/story/justizministerium-chinesen-wollten-gefaehrlichen-getreide-pilz-in-die-usa-schmuggeln-103358025

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

Deutscher Bürger - Entrüstungsbürger?

Manche müssen sich über alles und jeden empören. Wenn es nach den einen ginge, würde nie irgendwo etwas gebaut werden. Sie wären die Fortschrittsbremsen, wie sie in keinem Buche stehen - die anderen würden gern absolut alles als zulässig, legitim und darum schön deklarieren, mit Chaos und Anarchie als Folge. Wie lange würde das gutgehen?

Guck dir die Länder auf der Liste doch mal richtig an! So eine Liste täte uns auch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Avena  06.06.2025, 23:49

So eine Liste täte uns auch gut.

Genau!

Natürlich, genauso wie über die politischen vorhaben und Vorgehensweise der Union bei uns - ist absolut empörend wie rechte Regierungen immer wieder mit den Menschenrechte hinwegsetzen wollen und dies über Notlagen rechtfertigen wollen, die sich als lediglich in der Gefühlswelt ihrer Anhänger existierend herausstellt.

Das ist eine sehr gute Entscheidung und Europa sollte es genauso machen.

Es ist unklug sich Probleme ins Land zu holen, aber die links orientierte Regierung Deutschlands handelt nicht entsprechend.

Nein, ich bin ganz und gar nicht entrüstet.