Seid ihr eine glückliche Familie?

17 Antworten

Wir sind sicher eine glückliche Familie, auch wenn wir sicherlich nicht mit allen Verwandten glücklich sind.

Das Zusammensein genieße ich dabei fast nur noch mit meiner Frau, wenn die Kinder mal ein gewisses Alter erreicht haben, dann wird das naturgemäß weniger.

wir sind im großen und Gaznen eine glückliche Familie. es gibt und oder gab auch Momente, die nicht so dolle waren. Aber den Sonnenschein kann man viel mehr genießen, wenn es auch mal am Regnen ist.

meine Schwester hat damals zu Beginn ihres Studiums einen (fast) neuen Fiesta geschenkt bekommen. als ich die Ausbildung angefangen habe, musste ich mein erstes Auto mehr oder weniger selbst finanzieren. auch vom Angesparten.

Intressanterweise hat Mama aber des öfteren meine "alte Schrottkarre" wir reden hier von einem Golf1 Cabriolet, einfach mal eben genommen, wenn sie z.B. einkaufen gefahren ist... So'n SUV ist eben doch schwerer zu parken :-)

Bin mal gespannt, wann Mama meine "neue alte Schrottkarre" BMW 320 Cabrilet (E36) für sich entdeckt :-)

Mein Vater war ein schlechter Vater! Habe auch keinen Kontakt mehr zu ihm. Meine Mutter tat nur immer auf so nett und als wäre sie der bessere Elternteil, ist es aber nicht und habe deshalb auch den Kontakt vermindert. Meine Eltern sind auch schon seit 6 Jahren getrennt. Also eine Familie sind wir nicht mehr wirklich.

Zu meiner Schwester habe ich ein ganz gutes Verhältnis eigentlich. Nur lügt sie mir oft zu viel. Das mag ich nicht. Sie hat eine eigene Familie inzwischen.

Meinen zwei älteren Brüdern stehe ich nicht so nah.

Früher waren wir, als wir als Familie noch zusammen gewohnt haben, jedenfalls keine glückliche Familie!

es ist kompliziert. wir haben alle unsere probleme und ich habe oft das gefühl, dass ich aus einem toxischen haushalt komme. denn kaum lieben wir uns eine sekunde, wird jemand von zuhause rausgeschmissen bis die polizei ihn findet und wieder nachhause bringt. hab das bestimmt schon 2 mal miterlebt. oder wenn jemand offen sagt dass sie suizid begehen will, und paar wochen später ist es so, als wäre das nie geschehen. als kind hat mich das sehr verwirrt und stark verletzt. ich konnte damit nicht umgehen und habe nicht verstanden, wie man jemanden lieben, verletzen und dann so tun kann als wäre das nie geschehen. das hat mich auf jeden fall stark beeinflusst und seitdem hab ich vertrauensprobleme

ich liebe meine familie und weiß auch, dass die andern mich lieben. es ist aber nur eine frage der zeit, bis es zuhause wieder krach gibt. dieses jahr war richtig schlimm was streit angeht. aber die letzten 2/3 monate waren sehr friedlich was das angeht

Na ja, ich bin nicht mit allen Familienmitgliedern glücklich.

Aber die, die ich richtig mag, sind toll.