Seid ihr ein Gewohnheitstier?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja - w. 56%
Ja - m. 31%
Nein - w. 13%
Nein - m. 0%
Malwine92  18.05.2023, 22:18

Wie ist das bei dir

Fladenbrot77
Fragesteller

Wenn ich meine Tagesstruktur von heute auf Morgen ändern muss, dann brauche ich erstmal eine Woche bis ich mich umgestellt habe. Sozusagen eine Chaos Woche xD

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt es sehr schwer, meine Gewohnheiten zu ändern. Zum Beispiel versuche ich in der letzten Zeit, etwas mehr mit anderen ins Gespräch zu kommen, weil ich nicht für immer so introvertiert sein will.

Ja - w.

Hallo Fladenbrot77,

ja, irgendwie bin ich schon ein Gewohnheitstier.

Es nervt mich zwar oft auch, weil ich ungute Gewohnheiten habe bzw. mir meine Gewohnheiten oft zu langweilig sind. Aber trotzdem halte ich irgendwie immer daran fest😢

Hört sich komisch an... hoffe, du kannst mit meiner Antwort trotzdem etwas anfangen.

LG

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja - w.

Ja weil Gewohnheiten im Alltag viel Sicherheit geben. Da ich asperger autistin bin ist das noch mal ein tick anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß
Fladenbrot77
Fragesteller

Kann ich verstehen. Struktur gibt Halt.

Ja - w.

Erhalte meinen Rhythmus lieber aufrecht

7veren⁷