Seid ihr ein Freund von Nicknamen mit Geburtsdatum am Ende?

6 Antworten

Soll jeder machen, wie er es für richtig hält. Ich selbst mache es nicht, geht niemanden was an, wie alt ich bin. Nehme da lieber meine Glückszahl.^^

Bei mir steht sicher nicht das Geburtsjahr bei meinem Namen. Das ist eine ganz andere Zahl, die mir aber etwas bedeutet.

Generell ist es mir aber egal, ob jemand seinen Geburtstag da stehen hat oder seine Hausnummer oder sonst was.

Bonye  03.07.2020, 12:12

Genau du hast die Pin Nummer der EC Karte genommen. Gerade Omas - zumeist ältere - haben Schwierigkeiten sich derlei zu merken. ;)

Oma1705  03.07.2020, 12:13
@Bonye

Fragt sich jetzt nur, von welcher EC-Karte ich die PIN genommen habe. Habe nämlich mehr als eine und dann auch noch die Kreditkarte.

Ich habe keinen Nutzernamen, nirgends, bei dem mein Geburtsjahr angegeben ist. Auch nicht mein zur Anmeldung aktuelles Alter, das ändert sich ja jährlich. Fand ich schon immer blöd.

Der Wahrheitsgehalt eines Nicknamen tendiert gegen 0. Da kann ein „PinkyGirly17“ oder „HotBoy19“ (bzw. jeweils statt vermeintlichem Alter das vermeintliche Geburtsjahr) auch ein/e 50-jährige/r Mann oder Frau sein. Auch Fotos in Avataren müssen nicht echt, sondern können von irgendwoher sein.

Von daher ist das einfach ein Alias, eine Rolle, in die man damit schlüpft. Wie du selbst festgestellt hast, mit bestimmten damit verbundenen Attributen, wie „naiv“, „unerfahren“, „jung“ Bishop zu dem jeweiligen Gegenpolen - je nach Zielgruppe, die man damit ansprechen will oder der man dazu gehören möchte, positiv oder negativ.

Und ich heiße in Echt auch nicht Emma... oder vielleicht doch :)

Nein, habe ich noch nie gemacht. Man sollte aber auch bedenken, dass man so nicht zwingend auf das Alter schließen kann, es könnte auch eine rein zufällige Zahl sein. Und wenn doch, dann könnte es natürlich auch sein, dass es nicht wahrheitsgemäß ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nutze ich nur wenn der Name den ich unbedingt haben will schon vergeben ist. Meist nehme ich dann aber irgendwelche Zahlen und nicht zwingend meine persönlichen.