Seid Ihr durch eine Erfahrung bi oder lesbisch geworden?

8 Antworten

Niemand wird lesbisch, Bi oder etwas anderes. Ich finde es ein wenig traurig, dass das immer noch viele nicht verstanden zu haben scheinen, denn man wird so geboren. Auch wenn man seine Orientierung erst spät bemerkt, war man es schon immer, denn weder die sexuelle noch die romantische Orientierung ist beeinflussbar.

Und nein, bei mir ist sowas nicht passiert. Ich habe ganz ohne irgendwelche Ereignisse oder Handlungen mit Mädchen irgendwann angefangen, meine Sexualität zu hinterfragen.

so etwas passiert durch einen Zufall wenn die Situation es ergibt und danch trifft man die Entscheidung dieses oder das andere, davor sollte man aber beides probiert haben um eine Entscheidung treffen zu können.

tippsforqueers  11.01.2022, 14:06

Niemand endscheidet sich für seine Sexualität. Sie ist angeboren und nicht beeinflussbar.

HausmeisterRain  11.01.2022, 14:11
@tippsforqueers

aha das wusste ich noch nicht, und wenn mir schwul sein nicht gefällt, was mach ich dann? Kann ich mir nicht was anderes aussuchen?

tippsforqueers  11.01.2022, 14:36
@HausmeisterRain

Wieso wusstest du das noch nicht? Du suchst dir ja auch nicht aus, in wen du dich verliebst, es passiert einfach. Wenn du nicht schwul sein willst, kannst es dann natürlich mit einer Frau versuchen, aber das wird dir nicht gefallen weil du ja schwul bist. Wenn doch, dann bist du eher bi. Allerdings sind die meisten Menschen mit ihrer Sexualität zufrieden (außer sie werden dafür verfolgt oder Diskriminiert), da ihnen das ausleben dieser Freude bereitet, sonst hätten sie ja nicht diese sexualität.

Ja xd

Ich war mal ziemlich oft bei meiner Freundin zur Besuch und irgendwie sind wir uns da immer näher gekommen bis ich ihre brüste angefasst habe.

Woelfin373  22.01.2022, 14:22

Es hat sich eingtlich schon in der Schule es sich so ergeben wo wir nebeneinander saßen

Ja, ich hab zufällig entdeckt, dass es mir mit Mädchen auch gefällt. Wusste ich nicht.

uns wird ja von Geburt an gesagt ,,such dir einen tollen Mann der am besten auch noch was im Hirn hat". Wir werden beeinflusst in unserer Sexualität durch die Gesellschaft, Familie und Freunde. Homosexualität ist erstmal was anderes, was das vielleicht komisch ist.

Ja, ich habe mich auch beeinflussen lassen und war immer auf der Suche nach meinem Traummann. Tja als ich mich dann mehr mit der lgbtq+ community beschäftigt habe ist mir klar geworden, warum ich mich noch nie so richtig in einen Jungen verliebt habe, warum ich in der Nähe von netten und schönen Mädchen Schmetterlinge im Bauch kriege und warum mich hetero Liebesgeschichten langweilen.

Ich habe angefangen lgbtq+ Bücher zu lesen und konnte mich mit den homosexuellen Charakteren viel besser identifizieren als mir den "normalen" die ich davor oft gelesen habe.

Ja so hab ich dann rausgefunden, dass ich lesbisch bin :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung