Seid ihr Dorfkinder oder Stadtkinder?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Dorfkind 62%
Stadtkind 38%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dorfkind

Dort aufgewachsen, zum Studium abgehauen und jetzt wieder glücklich zum Dorfleben zurückgekehrt. 😊

chochang213
Fragesteller

👍🏻Nichts geht über‘s Dorfleben.

Dorfkind

Waren eine der wenigen Ausländerfamilie und hatten gefühlt nur paranoide Nachbarn. Wir wurden im ersten Jahr als wir hingezogen sind von allen beobachtet als wären wir kriminell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dorfkind

In der Stadt geboren, aber noch als Säugling weg gezogen. Und zwar richtig aufs Dorf, da gab es viel nichts.

In die Stadt bin ich erst als Erwachsene zurück.

Dorfkind

Wohne aber seit 10 Jahren in der Stadt. Stört mich nur insofern, dass ich die Leute hier bekloppt finde.

Stadtkind

Ich bin ein Stadtkind (Duesseldorf / Hamburg / Muenchen), wohne aber seit einigen Jahren zufrieden in einem sehr kleinen Dorf in Norwegen.