Seid ihr bereit mit einem Afdler zu reden?
Die eigentliche Frage lautet seid ihr bereit mit eurem Politischem Gegenpol noch zu reden? Z.b ein Grün Wähler mit der AFD oder andersherum.
Der Titel sollte einfach nur eure Aufmerksamkeit catchen, ich entschuldige mich dafür.
8 Antworten
Ja klar und das ist in einer echten Demokratie unabdingbar das man alle Meinungen hört und akzeptiert auch wenn man selbst anderer Meinung ist. Die Richtung das nur noch eine grosse Masse mit der selben Meinung miteinander spricht und alle mit einer anderen Meinung cancelt finde ich absolut gefährlich und erinnert mich an 1939.
Wichtig ist das solche Gespräche sachlich und neutral bleiben und klar sein, das egal welche politische Einstellung man selbst hat, die andere Einstellung ebenso zu respektieren ist.
Was nicht geht und nicht akzeptiert werden darf ist jegliche Form der Ideologie, egal ob links, rechts, Klima, islamisch oder was es sonst noch gibt, denn Ideologie ist immer gefährlich.
Kein Problem.
Mit einem Antifanten zu reden würde mir hingegen schwerfallen, weil das verbohrte Linke sind, denen die Fähigkeit zum Denken nicht mitgegeben wurde.
Was wäre wenn der Antifaschist bereit ist auf sachlicher Ebene ein Gespräch zu führen?
Ich sympathisiere mit der AfD und dem BSW und bin bereit mit ALLEN Parteien zu reden.
Viel Zweck hat das meistens nicht, weil man es fast immer nur mit Gläubigen zu tun hat, die so gut wie keine Sachkenntnisse haben. Sie sind intellektuell und von ihrer Bildung her nicht in der Lage Sachargumente auszutauschen. Selbst ihre führenden Köpfe haben oft erschreckende Bildungslücken in ihrem eigenen Berufsfeld. Hier z.B. Prof. Levermann, Leiter des PIK und Berater der Merkel- sowie der Scholz-Regierung.
Hi Hotze984,
ich bin zwar kein Grüner, aber ich würde trotzdem mit dennen reden. Der Unterschied wäre aber das ich nicht hinter deren Politik stehe und auch nicht toleriere. Die AfD ist rechtsradikale und populistische Partei die eine menschenverachtene Politik betreibt und demokratie zerstörende Tendenzen hat.
Ja natürlich aber es wird wahrscheinlich nicht viel bringen. Deshalb gibt's ja unterschiedliche Parteien.