Seid ihr bei nebenan.de angemeldet?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

12 Antworten

Ja

Ja, es kann manchmal ganz nützlich sein. Ich fand einmal einen Schlüssel, postete das da und schon meldete sich die Verliererin. 👍🏻

Manchmal kannst du selbst helfen, manchmal kannst du in der Nachbarschaft Hilfe suchen, gleichbedeutend was anbieten oder suchen, je nachdem.

Und wenn sich nichts tut, macht das auch nichts. Frisst ja kein Brot.

Ja

Ja, finde ich eine gute Sache

Da werden auch schon mal Einbruchsversuche gemeldet und die Nachbarn sensibilisiert. Beim Marktplatz verkauft man Gegenstände oder sie werden angeboten.

Handel mit Tieren ist verboten und wird gemeldet.

Aktionen wie Mullsammeln oder Freizeitangebote sind genauso zu finden wie Nachbarschaftshilfe.

Nein

Natürlich nicht. Man muss da politisch sehr korrekt auf Linie sein. Sonst fliegt man da raus. Mit Demokratie haben sie das eher nicht. Zumindest meine Erfahrung.

Nein

Ich weiß nicht einmal, was es bedeutet, dort angemeldet zu sein.