Nachbar hat seid neustem eine Reichsflagge im Gartenhängen was kann ich dagegen tun?

7 Antworten

Ich glaube du kannst ihn deswegen Anzeigen bin mir aber nicht zu 100% sicher

MaxBreifter
Fragesteller

Ok ... aber ich möchte ja dass sie da nicht mehr hängt

Wende dich an das zuständige Ordnungsamt.

Eine Regenbogenfahne hissen, damit er sie sehen kann.

Übrigens: Reichsfahnen sind Neonazi-Codes für Hakenkreuzfahnen, da die Farben übereinstimmen. Deswegen kannst du ihn ja getrost Neonazi nennen.

LG

idk vielleicht mal bei der Polizei nachfragen

Rocker73  09.10.2022, 21:31

2021 wurde leider ein Gesetzesvorschlag abgewiesen, der Reichskriegsflaggen zu verfassungsfeindlichen Symbolen gezählt hätte.

knorke07  09.10.2022, 21:43
@Rocker73

Okay das wusste ich nicht, ihn zu fragen die runter zu nehmen oder wenigstens so aufzuhängen dass ihr die nicht seht wird wahrscheinlich nichts bringen, aber könntest trotzdem mal nett fragen, sonst hab ich leider auch keine Ideen

Bin mir nicht ganz sicher aber das hissen dieser Flage ist nicht Verboten. Bin mir nicht sicher von daher kannst du nicht wirklich viel machen außer ihn nett zufragen. Wenn der Mast über 10 Meter ist, ist es wenn ich mich nicht irre Verboten da er zuhoch ist.