Seid ihr auf den Kriegsfall eingestellt?

14 Antworten

Wie soll man sich denn im Privaten auf den Kriegsfall einstellen? Flüchten wird nicht möglich sein und Bunker gibt es keine. Die Bundeswehr ist in der Verantwortung Deutschland im V-Fall zu schützen. 82 Millionen Menschen können sich unmöglich ausreichend auf den Kriegsfall vorbereiten, dazu fehlt es an jeglichen Strukturen, wozu nicht mal die Krankenhäuser in der Lage sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

matrix791  28.03.2025, 16:24

stimmmt- das ist in 35 Jahren alles verloren gegangen. Das aller wichtigste, das die sachen funktionieren( sollten sie da sein oder sollten sie geplannt werden wieder) - ist das Verständnis der Bevölkerung.

Moin,

was darf man schreiben, das das hier nicht gelöscht wird ?..

Wenn ich noch der gleiche Mensch wäre, wie 5 Jahre vor meinem Grundwehrdienst hätte ich der Bundewehr schon lange den Krieg erklärt. ... Was soll man zum Thema Krieg sagen ... Wat mut, dat mut ... Meistens will immer nur einer Krieg. Ich habe kein Problem damit Menschen zu erschießen, aber ich habe ein Problem damit erschossen zu werden ...

Militärs sind kein Politiker. Ich halte es für verwerflich, zu fordern, ausgerechnet in Deutschland, das sich Zivilisten auf den Kriegsfall einstellen sollen.

Das Militär und die Politik sollten natürlich vorbereitet sein! Meine Waffe wäre ein Bratpfanne mit einem 1,5m langen Stil! Gut, gegen einen Militärhelm hat man keine Chance ... aber man kann ja immer noch ein paar Spitzen dranschweißen!

Das Europäische Militär muss die Zivilbevölkerung vor Angriffen z.B. aus Russland schützen können. Das kostet Geld! Da gehört Drohnenabwehr genauso wie Cybersicherheit heute dazu. (Das Landstreitkräfte einmarschieren ist relativ unwahrscheinlich, und wenn dann erst in weiteren Schritten.)

Ich bin ja für einen Europäischen Flugzeugträger. ... Vielleicht 3 Stk. Einen in der Ostsee, einen für Nordsee/Atlantik und einen für das Mittelmeer. Wir (Europa) haben zwar überall Stützpunkte, aber es wäre ein richtig fettes Symbol! (Und wenn die Huthi glauben, Schiffe zu beschießen wäre eine gute Idee um Ihre Situation zu verbessern, würde ich da auch noch einen hinstellen!)

Ich halte nicht von der Israelischen Lösung.. die das Waffenlager in jedem Dorf beinhaltet. ....

(Ich hoffe das reicht!)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht wirklich, aber sobald ein Krieg auf deutschem Boden beginnt, werde ich alles dafür tun, so schnell wie möglich Deutschland zu verlassen.

Ich habe weder etwas zu gewinnen, noch großartig etwas zu verlieren, zumindest nichts, dass einen wahrscheinlichen Tod rechtfertigt und das gilt für die meisten.

Im Krieg, erschießen die Arbeiter des einen Landes, die Arbeiter des anderen, und dies, weil Reiche, die herrschende Klasse bestimmte Interessen hat. Wieso sollte ich also sterben für meine Unterdrücker, um zu verhindern, dass mich dann eben andere unterdrücken. Einfach sinnlos

Michael Giss soll die Schnauze halten. xD

Niemand hat einen Grund ein Gewehr in die Hand zu nehmen. Nicht für ausgedachte Grenzen und sicher nicht für irgendwelche alten Männer die sich nicht leiden können.

LamaDramala  28.03.2025, 16:16

Dann sollten alle 80 Millionen Einwohner im Kriegsfall flüchten?

Horses4ever2025  07.04.2025, 15:57
@augsburgchris

ja, aber ich würde nicht morden nur weil sich a und b nicht leiden können, nachdem krieg aber wieder beste freunde sind

augsburgchris  07.04.2025, 16:01
@Horses4ever2025

Richtig, Krieg ist wenn sich junge Menschen die sich nicht kennen und nicht hassen gegenseitig umbringen, damit alte Männer die sich kenn und hassen nicht gegenseitig umbringen müssen. Also ein völlig absurdes Konzept.

Eigentlich ja. Schießen kann ich, habe ich bei der Armee gelernt. Vorräte sind im Haus, außerdem kann ich autark leben. Strom kommt von der Solaranlage, Wasser aus dem Brunnen, Lebensmittel aus dem Garten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine Kristallkugel, die mir das anzeigt.