Seid ihr auch von nimanden die Lieblings Person?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist nicht von niemanden die Lieblingsperson, dir mangelt es lediglich an Selbstvertrauen, du kapselst dich ab und stehst dir selbst im Weg.

Ich habe viel von dir gelesen und festgestellt das du ein sehr gefühlvoller empathischer Typ bist, solche Menschen werden geliebt, von den Eltern, den Geschwistern und den Freunden, wenn man sich nur auf sie einlässt.

Du musst dich deinem Umfeld nur öffnen, dann geht alles wie von selbst.

Andreas490  02.02.2023, 10:06

Danke für den Stern.

Ich weiß nicht, ob ich von jemandem die Liblingsperson bin... Meine Familie gibt mir oft das Gefühl nutzlos oder/und Fehl am Platz zu sein. Ich gehlre nicht dazu. Zeigt sich durch Sachen wie erfahre als letztes, dass meine Familienmitglieder in Krankenhaus sind (das ist öfter passiert) und werde des Besuches verwehrt oder/und weiß nicht wo sie sind. Niemand unterstütz mich hier richtig, nur mein Dad hat Respekt vor mir und klopft zumindest, wenn er in meiner Zimmer kommen will. War auch der einzige, der als ich im Zimmer weinte zu mir kam und fragte wie er helfen könnte.

Bei Freunden weiß ich auch nicht. Klar, meine beste Freundin sollte mich mögen, aber ich bin mir da nie sicher. Sie sagt immer sie hat mehrere beste Freunde, was mich fühlen lässt, als wäre ich der zweite Platz.

Ich könnte noch mehr Gruppen aufzählen wie Lehrer, Klassenkamaraden oder andere Freunde, aber im Endeffekt ist es immer dasselbe. Ich bin mir bei niemandem zu 100% sicher, dass er mich überhaupt mag.

Meine Eltern lieben mich und meine Schwester gleichviel. Von anderen hab ich nicht das Verlangen die Lieblingsperson zu sein. Hat man wenn man jünger ist, irgendwann merkt man aber, dass es die wichtiger ist, sich auf sich selbst zu konzentrieren weil manchmal genau die Leute, die immer im Vordergrund stehen nicht können und Probleme kriegen. Beschäftige dich mit dir selbst, bring dir Sachen bei und mach es besser als andere.

mit gehts auch so. aber ich glaube oft ist es auch so, dass man gar nicht merkt wenn man es doch ist, weil sich die andere person nicht traut es zu zeigen.

Wenn das wirklich so bei dir war / ist, lern dich vielleicht eher selbst zu schätzen, unabhängig von Vergleichen von deinem Umfeld.

Schaff dir vielleicht auch ein neutrales Umfeld dafür.