Seid ihr auch traurig, dass Karnevalvorbei ist?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 89%
Ja voll😥 5%
Anderes... 5%
Bin traurig, aber zähle schon die Tage bis zum nächsten Mal 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes...

Traurig? Eher nicht weil es ja nur einen Brauchtum ist das jedes Jahr wieder zelebriert wird. Würde Karneval permanent sein, nutzt es sich ab und verliert seinen Reiz. Das ist auch mit Festen so. Wenn ich Ende August Weihnachtsmänner im Laden sehe oder Lebkuchen, dann reduziert man das schöne Fest auf einen Grund Geld zu verdienen , nicht mehr. Und das ist sehr schade, denn dadurch verliert das Fest seine Bedeutung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich feiere keinen Karneval, oder Faasend wie es bei uns hier heißt, und ich hab auch nicht viel davon mitgekriegt. Dieses Jahr hat mir auch kein besoffener Faasebooz, oder Jeck wie du es vielleicht nennst, vor die Haustür gekotzt. Alles gut!

Nein

Nein, auf keinen Fall!

Ich mag zwar die "Fünfte Jahreszeit" sehr, aber alles zu seiner Zeit.

Und irgendwann am Ende des Jahres, genau am 11.11., freut man sich wieder, wenn "et Trömmelche widder jeht" und die närrische Zeit ganz langsam wieder beginnt.

Dabei ist Karneval bei weitem nicht nur Klamauk, Verkleidung, Straßenumzug oder gar kollektive Sauferei und sexuelle Ausschweifung, sondern damit wird ausgelassen die 40tägige Fastenzeit eingeläutet.

Doch von Verzicht will kaum noch jemand etwas wissen heutzutage und feiert lieber wie im alten Rom bis zum Untergang: Auf allen Ebenen Völlerei bis zum Erbrechen.

Nein

Ich mag Karneval nicht und gehe auch nie raus dann.. :')

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung