Seid Ihr auch sehr selbstlos?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

9 Antworten

Ja

Seva finde ich gut. Irgendwann kehrt eine angenehme Stille ein ins Gemüt, irgendwann wurzelt ein tiefes Empfinden von Freiheit und Losgelöstsein.

Selbstloser Dienst oder Seva ist eine der Säulen von Ammas Lehren. Es bedeutet, im Dienste anderer zu handeln, ohne persönliche Erwartungen, ohne von Ergebnissen abhängig zu sein. Seva ist eine Form des Karma Yoga, einer jahrtausendealten Praxis, die uns hilft, unser kleines Ego zu überwinden. Dadurch können wir die Reinheit unseres Herzens und Geistes erlangen.

https://amma.nl/teachings/spirituele-oefening/seva/

Ja

Ja, meistens bin ich das, aber es wird irgendwie immer weniger.

LG

Ja

Ich helfe immer Leuten, wo ich sehe das es denen schlecht geht. Dabei denke ich gar nicht an mich bzw ob ich dadurch einen Vorteil für mich haben könnte..

Nein

So was gibt es nicht.

"Ich mache das für das gute Gefühl"

Also doch für sich selbst

Ja

Sehr häufig, - aber auch nicht immer!