Seid ihr auch manchmal auf einige Youtuber oder Streamer Neidisch die in 1 Tag mehr Geld machen als ihr in euerem ganzen Monat schufterei (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein ich Gönne es den Leuten 69%
Ja bin manchmal Neidisch 15%
Andere 15%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ich Gönne es den Leuten
Arbeite smart, nicht hart.

Diese Personen mit ihren Followern sind für die Industrie als Werbeträger relevant und verdienen dementsprechend wie die Akteure di TV Werbung machen.

Sie sind in gewisser Weise mit Künstlern vergleichbar, die mit singen eines Liedes auch Berge von Geld verdienen können, wenn es ein Hit wird.

Udavu  05.07.2022, 06:07

⭐Danke

Andere

Was ich ziemlich traurig finde, ist, dass viele Spenden als "Unterstützung" des jeweiligen Creators gemacht werden. Und das auch noch von Kindern unter 14 Jahren. Die Spenden einem Influencer (Montana Black als Beispiel) ihr lange angespartes Geld. Warum? Damit sich Monte noch einen weiteren Lambo kaufen kann? Für den sind die 5€ Peanuts. Für einen 12-Jährigen mehr oder weniger viel Geld.

Natürlich kann jeder mit seinem Geld machen, was er will. Nur sollten Spenden bei den ganz Großen nicht als "Unterstützung" oder als "etwas gutes tun" abgestempelt werden. Damit manipuliert man eine gewisse Altersgruppe zum Spenden. Kinder sollte man dafür nicht ausnutzen.

Fwlwak  21.09.2022, 03:12

Da geb ich dir vollkommen recht. Nicht jeder hat so viel Geld, dass ers für sowas zum Fenster rausschmeißen kann(wobei ich hier nur von creatorn rede, die es nicht wirklich brauchen). Vor allem wenn die Spende (wie meistens der Fall) dann ja nicht einmal wirklich gewürdigt wird. Manchmal sagen die creator danke und den Namen der Person, aber selbst das ist selten der Fall. In den meisten geht die Spende einfach unter neben den unzähligen anderen. Und dann wird ein teuflischer Wettbewerb daraus, jeder will heraus stechen, mehr spenden als die anderen, damit er wenigstens ein persönliches Wort von dem creator bekommt - sodass die Höhe der Spenden(bei bekannten Youtubern/Streamern zumindest) sofort in wahnsinnige Höhen schießt(insbesondere bei diesem Hype dingens da auf Twitch etc). Find ich komplett schwachsinnig, toxisch auch für die Psyche sämtlicher Zuschauer und unverantwortlich. Ich finde, sowas sollte privat stattfinden, per Paypal direkt zum creator oder so. Nicht so, dass andere sehen können wer wie viel gespendet hat. Denn nur das erzeugt dieses Wettbewerbsdenken und sorgt dafür, dass die Leute am Ende massenhaft Geld verschwendet haben. Und genau deswegen wurde es von den Plattformen ja auch so angelegt. Miese Wirtschaftspsychologie, keine echte Hilfe für die creator. Nur meine Meinung, sorry. Das Thema bewegt mich schon lange.

Nein ich Gönne es den Leuten

Hi poppedelfoppe.

Nein, darauf bin ich nicht neidisch. Auch wenn ich nicht soviel Geld verdiene, macht mir meine Arbeit Spaß, deshalb würde ich auch nicht tauschen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ich Gönne es den Leuten

Mein Vater verdient als Unternehmer mehr als die in nem Monat. Sei es ihm und auch denen gegönnt.

Andere

Ich bin nicht neidisch. Ich will ja nicht in ihrer Situation stecken. Ich gönne es diesen Leuten zwar nicht, aber das tu ich nicht weil ich NEIDISCH bin, sondern weil ich es für eine absolute Ungerechtigkeit gegenüber dem Rest der Leute halte. Es gibt Leute die jeden Tag um 4 Uhr aufstehen um ihre paar Hundert Euro beim Bäcker zu verdienen und die Streamer sitzen vor dem PC, spielen Videospiele und verkaufen sich als Produkt. Werbung hier, Kommerz da und dann noch mal eben mehrere Millionen im Jahr. Unverständlich und absolut realitätsfern. Alle Welt beschwert sich über die Armut und die Verteilung des Geldes, aber trotzdem sitzen die Leute am PC und verdienen mit Videospielen und Werbekampagnen tausende oder Millionen von Euros.