Seid ihr auch der Meinung das, sich die Leute seit Corona wieder vermehrt der Gartenarbeit zugetan haben?

5 Antworten

Bei mir trifft das zu. Neues Gartenhäuschen gebaut und den Garten zur Wohlfühloase umgestalltet.

Könnte sein. Beweise habe ich nicht dafür, aber wenn du zwangsläufig Menschen fern bleiben musst und zufällig nen Gaerten hast, gehst du da bestimmt rein, wenn dir die Decke auf den Kopf fällt.

Ralf55483
Fragesteller

Danke für die Antwort

Nein. Nur leider ist "Pflanzen irgendwie in die Erde stecken" zur Mode geworden, was zu vielen sinnfreien Versuchen führt, wonach das Interesse schnell erlischt.

Ralf55483
Fragesteller

Danke für die Antwort

Seid ihr auch der Meinung das, sich die Leute seit Corona wieder vermehrt der Gartenarbeit zugetan haben?

was willst du damit sagen? dass "Leute" während Corona Angst hatte, im Garten Corona aufzufangen oder Corona an die Zwiebeln weiterzugeben?

ich bin eher der Meinung, dass es zwischen Corona und Gartenarbeit keine Korrelation gibt.

Shylenn  27.05.2023, 13:41

Ich denke eher, dass er meint, dass die Leute ihren Garten aufgrund anderer Aktivitäten vernachlässigt haben und durch die Kontaktsperre letztlich wieder aktiver wurden.

Ralf55483
Fragesteller

Danke erst einmal für deine Antwort.

Ich wollte nur eine Antwort auf eine Frage, und keine gegen Frage

kanimambo  27.05.2023, 13:48
@Ralf55483
Ich wollte nur eine Antwort auf eine Frage, und keine gegen Frage

falls du Gegenfrage meinst, dann war diese zum besseren Verständnis, zur Einordnung und anders gesagt: um etwas Kontext zu dieser "auch" Frage zu erlangen.

gerüchteweise, wohl vermerkt gerüchteweise habe ich erfahren, dass corona einen run auf Schrebergärten bei den Städtern weiter befeuert hat. aber wirklich ausgelöst hat corona das nicht.

Ralf55483
Fragesteller

Danke für die Antwort