"Sei wie Glas die die dich kaputt machen wollen, sollen sich an dir schneiden." Was sagst du dazu?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja bringt nix wenn sie sich an dir schneiden nachdem du kaputt gegangen bist.

Dann liebe wie Wasser sein. Stetig fließend in eine Richtung. Egal was man tut. Ein Fluss fließt weiter und Kommt immer in seine ursprüngliche Bahn

Was ich dazu sage?

Dass da ein Komma fehlt. Besser wäre sogar ein Punkt und bei Die einen neuen Satz.

Dass da ein Punkt oder Bindestrich nach „wie Glas“ sehr viel zur besseren Lesbarkeit beitragen würde.

Glas ist hart aber spröde.
Wie hart kann jemand innerlich werden wollen? Bis er Schaden an seiner Seele nimmt?
Glas bricht sehr leicht.

Pass gut auf Dich auf.

Für Leute, die ihre Opferrolle zelebrieren wollen ein ganz toller Spruch. Im echten Leben völlig sinnlos.