"Sei wie Glas die die dich kaputt machen wollen, sollen sich an dir schneiden." Was sagst du dazu?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja bringt nix wenn sie sich an dir schneiden nachdem du kaputt gegangen bist.

Dann liebe wie Wasser sein. Stetig fließend in eine Richtung. Egal was man tut. Ein Fluss fließt weiter und Kommt immer in seine ursprüngliche Bahn

Was ich dazu sage?

Dass da ein Komma fehlt. Besser wäre sogar ein Punkt und bei Die einen neuen Satz.

Glas ist hart aber spröde.
Wie hart kann jemand innerlich werden wollen? Bis er Schaden an seiner Seele nimmt?
Glas bricht sehr leicht.

Pass gut auf Dich auf.

Für Leute, die ihre Opferrolle zelebrieren wollen ein ganz toller Spruch. Im echten Leben völlig sinnlos.

Wenn man Menschen, die einen Hass entgegenbringen, Mitgefühl entgegenbringt, ist das viel eindrucksvoller als diese dämlichen Rachefanatsien. Wegen sowas gibt es Kriege.

Hacker48  29.01.2020, 22:54
Wenn man Menschen, die einen Hass entgegenbringen, Mitgefühl entgegenbringt, ist das viel eindrucksvoller

Ja, und wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

Rache ist selbstverständlich der falsche Weg. Die andere Wange hinhalten ist aber genauso dumm.

Hacker48  29.01.2020, 23:00
@MrWhatzittooya

Wenn mir jemand Hass entgegenbringt und ich kontere mit "Mitgefühl", ist das Wange hinhalten. Aber falls ich dich falsch verstanden habe, gib mir doch bitte ein kurzes Beispiel.

MrWhatzittooya  29.01.2020, 23:03
@Hacker48

Ich kann Menschen eine zweite Chance geben und Menschen können mit für ihr Verhalten Leid tun, ohne dass ich mich selbst erneut in eine Schussbahn begeben muss. Ich versuche jemandes Handlungen nachzuempfinden, verzeihe diese und lebe weiter mein Leben, gegebenenfalls auch indem ich die Person fortan ignoriere.

Kontern ist übrigens ein komplett falsches Wort in diesem Zusammenhang.

Hacker48  29.01.2020, 23:17
@MrWhatzittooya

Also wenn jemand bei dir einbricht, dich k.o. schlägt und deine Wohnung ausräumt, versuchst du ihn zu verstehen, verzeihst ihn und lebst weiter dein Leben? Okay.

Hacker48  29.01.2020, 23:22
@MrWhatzittooya

Das ist jetzt aber Sarkasmus, oder? Okay, dumme Frage, es ist Sarkasmus. Und wenn nicht, solltest du eine Therapie machen, da dein Selbstwert enorm geschädigt ist.

MrWhatzittooya  29.01.2020, 23:28
@Hacker48

Ganz im Gegenteil. Damit kommt man mit sich selbst ins Reine. Das Problem von Menschen, die das nicht verstehen können oder wollen, ist, dass sie diese Philosophie auf alle Lebensbereiche ausweiten wollen. Es geht aber nur um das Zwischenmenschliche. Natürlich gehe ich dagegen vor, dass ich bestohlen wurde im Falle eines Einbruchs. Aber warum schließt das eine das andere aus?