Seht ihr Deutschland als Verbotsweltmeister?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

7 Antworten

Nein

Auf keinen Fall wenn man bedenkt, was in China, Russland... los ist.

Nein

Nein, gerade was Meinungsfreiheit betrifft ist Deutschland eher ganz weit vorne. In vielen anderen Ländern wärst du für deine hier veröffentlichte Frage schon längst in einem Arbeitslager verschwunden.

Nein

In Deutschland ist alles erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist. Deswegen haben wir natürlich auch einen bestimmten Verbotskatalog.

Allerdings gibt es auch Länder, in denen alles verboten ist was nicht ausdrücklich erlaubt ist. Die mögen dann keinen Verbotskatalog haben, weil 'Verbot' die Norm ist, werden aber dementsprechend rein faktisch deutlich mehr Verbote haben als Deutschland.

Nein

Wir haben die Möglichkeiten von hier aus in allen Richtungen zu schauen, zu informieren und zu sein was man möchte.

Wenn man sich andere Länder anschaut, da möchte man noch nicht mal ins Krankenhaus gehen.

Nein

Da sehe ich eher Nordkorea oder Afghanistan

monkeypox688
Fragesteller

Afghanistan könnte hinkommen, aber zumindest hat man es als Mann da leichter.