Sehstörungen keine Erklärung - Ich weiß nicht mehr weiter , was tun?HILFE WICHTIG

2 Antworten

psychisch das heißt nicht das du dir es nur einbildest soll heißen körperliche Ursachen schissen sie aus zb. Stress könnte ein Auslöser sein

werbinich29
Fragesteller

Dann müsste ich ja ständig unter Stress stehen und die Sehstörungen von der Stärke her variieren, was sie aber nicht tun

Jensen1970  23.12.2014, 23:35
@werbinich29

suche bitte mit deinen Eltern einen Psychologen auf .

werbinich29
Fragesteller
@Jensen1970

Ich hab morgen noch ein Arzttermin, da werde ich das nochmal ansprechen. Aber wieso genau rätst du mir das jetzt?

Jensen1970  23.12.2014, 23:43
@werbinich29

Ich wollte deine Reaktion sehn scheint aber so weit alles in Ordnung zu sein , gut Sprich mit deinem Arzt .

werbinich29
Fragesteller
@Jensen1970

Meine Reaktion? :D Was wär denn wenn ich nein gesagt hätte?

Danke schonmal :)

Jensen1970  23.12.2014, 23:48
@werbinich29

ich bin kein Psychologe ./

Someooone  23.12.2014, 23:53

Es kann Durchaus psychisch sein... Vllt etwas in deinem Unterbewusstsein Probier es mal mit dem Psychologen des is auf jeden Fall besser als nichts

werbinich29
Fragesteller
@Someooone

Ja, meine Ärztin wird mir wahrscheinlich sowieso zu einer Überweisung raten . Ich beschäftige mich auch viel mit Träumen, luzides Träumen auch. Ja ich muss sagen, dass ich in letzter Zeit auf einmal wieder öfters Albträume hab, die stören mich zwar nicht aber anscheinend wollen sie mir schon etwas sagen. Danke!

Jensen1970  24.12.2014, 00:04
@werbinich29

genau das kommt vom Unterbewusstsein

werbinich29
Fragesteller
@werbinich29

Danke natürlich auch dir, Jensen! :)

werbinich29
Fragesteller
@Jensen1970

Danke (:

Die Ärztin meinte nicht, dass du es dir einbildest, sondern das psychisch was da sein könnte. Damit meinte Sie.....das dich was sehr beschäftigt, stresst. Hast du irgend einen Ärger um dich? ( Wie alt bist du) Lehrer/ Chef der nervt? Schule / Beruf alles in i.O ? Liebeskummer? Ach was weiss ich.....Eltern die stressen....

werbinich29
Fragesteller

Aber da ich sie schon über einen langem Zeitraum habe und mit der gleichen Stärke und sie ständig da sind, kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen..

elfe72  23.12.2014, 23:38
@werbinich29

Manchmal kommen (Krankheiten / Störungen ) wenn der Stress schon einigermassen vorbei ist.....weiss auch nicht wie ich das beschreiben soll. Wann hat es angefangen mit den Sehstörungen? Was war um dich in dieser Zeit?

werbinich29
Fragesteller
@elfe72

So zwischen Januar und Februar. Okay es hat sich schon gesteigert, aber es gibt immer so verschiedene Ebenen hab ich das Gefühl und nach einiger Zeit wird es eben etwas schlimmer. Na ja ich hatte dort eine Operation am Finger, meine erste, aber sonst war eigentlich nichts besonderes.

elfe72  23.12.2014, 23:54
@werbinich29

Du hattest also letzte Weihnachten rum keinen Stress durch Liebeskummer, streit mit Freundinnen usw? Ich versuche nur den Auslöser zu finden......mache dies auch mit dem Arzt. Denn von irgend woher muss das ja kommen.

werbinich29
Fragesteller
@elfe72

Ja ich werd ihn nochmal drauf ansprechen. Hm nein, im Gegenteil es war eigentlich alles ganz gut bis auf diese Operation. Das einzige was mir einfallen würde ist, dass die mich vielleicht irgendwie belastet hat. Ich fand es auch irgendwie doof, dass meine Freunde sich zur der Zeit nicht wirklich für mich interessiert haben. Ein gute Besserung hätte nicht geschadet :D aber ich hab das eigentlich schon längsz Vergessen und so schlimm war es für mich eigentlich auch nicht

Jensen1970  24.12.2014, 00:01
@elfe72
Operation am Finger

das könnte schon was sein du hattest angst und konntest es nicht verarbeiten .

elfe72  24.12.2014, 00:04
@Jensen1970

Ich sehe eher die Belastung, weil die Freunde keine Zeit hatten.....sie meint zwar, dass es nicht schlimm war, aber im unterbewusst sein.....?

werbinich29
Fragesteller
@Jensen1970

Ja ich werds mal mit meiner Ärztin besprechen. Danke :)

werbinich29
Fragesteller
@werbinich29

Genau da würde ich auch eher das Problem sehen, Elfe. Hm, also wie gesagt im Nachhinein war es nichts besonderes, aber ehrlich gesagt verdräng ich Ängste und Sorgen auch gerne mal. Zum einen hatte ich dort etwas Probleme mit dem Arzt und hinzukam eben noch, dass ich von meinen Freundinnen enttäuscht war, auch weil sie mich (als sie noch nicht wussten dass es ein Bruch ist) nicht wirklich Ernst genommen haben.

elfe72  24.12.2014, 00:29
@werbinich29

Und im unterbewussten hat dich das sehr gekränkt.....gleich Stress....Auswirkung.. Augenprobleme. Aber wie schon gesagt...schaue dies mit dem Arzt noch an! Aber viele Krankheiten entstehen durch psychische Probleme. Man will es zwar nicht wahr haben, aber wenn man dann nachgrübelt.....geht einem ein licht auf ;)

elfe72  24.12.2014, 00:33
@elfe72

Ach, dass packst du schon! :) Gute Besserung!

werbinich29
Fragesteller
@elfe72

Dankeschön! Und frohe Weihnachten! :)

Allesklar55  13.06.2019, 16:59
@werbinich29

Hallo, das ganze ist jetzt 5 Jahre her habe aber das selbe.

Geht es dir wieder besser?