Sehr viele Rasierpickel auf arme?

3 Antworten

Hallo Lajla777👋

  • Nicht! kratzen oder ausdrücken ----> Kann Entzündung verschlimmern
  • Salben mit Zink, Panthenol, Aloe Vera auftragen, dünn! das wirkt beruhigend und leicht desinfizierend
  • Finger weg von Produkten mit Alkohol, diese trocknen die Haut und reizen zusätzlich
  • Sollten die Pickel nicht verschwinden ---> Ab zum Arzt.
  • Zukünftig die Haut besser vorbereiten und keine stumpfen Klingen verwenden.

Mit Duschgel sowieso nicht!!!!

benutz Kaufmanns Kinderreime und wenn du dich rasierst bitte eine saubere Klinge nutzen und am besten rasierbutter statt Rasierschaum. IMMER NASS rasieren. Und mit einer guten Klinge (kann die Rasierer von estrid empfehlen) kannst du auch MIT dem Strich statt gegen den Strich rasieren und vermeidest rasierpickel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lajla777
Fragesteller

kaufmanns Kinderreime? Was ist das?

annika510  30.08.2023, 18:20
@Lajla777

Google. Ist die beste Creme die es gibt!!! FÜR WIRKLICH ALLES

Grundlegend kann die Ursache ein Flascher bzw stumpfer Rasierer sein oder eine falsche rasier Technik oder kein Rasierschaum je nach dem.

Pflegen tut man rasierpickel i.d.r mit irgendwas was die Haut feucht hält also Feuchtigkeitsspendende Creme als Beispiel