Sehr viele grüne Fliegen in der Wohnung, was kann ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gammelt vielleicht irgendetwas bei dir unbemerkt vor sich hin? Oder hast du etwas in der Wohnung was die Fligen anlocken könnte? Die Viecher sind sehr klein, da kommt man auch mal durch eine Türritze durch. Sehr unwahrscheinlich aber möglich: Wann hast du denn deinen Nachbarn das letze Mal gesehen? Wenn das schon eine Weile her sein sollte könnte das die Ursache sein...

Leider lässt es sich schlecht unter den Kühlschrank gucken aber ich schau dass ich alle Ecken durchforste...

In diesem Haus grüßt sich keiner... die Nachbarin weiß bis heut nicht wer ich bin XD

1
@Insomnia777

Ja das sind doch die besten Vorrausetzungen dafür, dass da jemand unbemerkt verfault... ;-) Naja, eigentlich nicht witzig so etwas hört man ja immer wieder, also sollte es demnächst im Hausflur komisch riechen...

Ich hatte auch mal ein Fliegenproblem, meine Vormieterin hatte eine nicht ganz leere Dose Katzenfutter hinter einem Schrank vergessen in dem die Maden krabbelten :( Der wiederlichste Anblick in meinem ganzen Leben... Also alles gut durchforsten!

0
@Insomnia777

@Insomnia777 - Jedes elektrische Gerät ( insbesondere "freistehend" ) lässt sich problemlos wegrücken. Selbst unter eine EBK liesse sich schauen, wenn die Sockelleiste entfernt wird. Ofen und sonstige Einbaugeräte sind ebenfalls nur mit wenigen Schrauben in einer EBK fixiert. ( wenn es nicht an allen anderen als den bislang genannten Möglichkeiten lag )

0

Wenn DIE grünlich / bläulich schillern, so handelt es sich grundlegend um "Aassucher".  Entweder hast Du dann am ungeschützten Fenster eine Mülltonne / Wertstofftonne stehen, oder irgend etwas ist in Deiner Wohnung gestorben / bzw. DU hast es Dir unbemerkt reingeholt. Recharchiere aber mal allgemein nach den Begriffen "Goldfliege" oder "Schmeissfliege". Ich unterstelle Dir mal, dass Du Deine Mülleimer in der Wohnung regelmässig leerst. ( bei warmem Wetter eher spätestens 3-täglich )

Fange aber auch mal ein Exemplar ein und trage es zu einem Fachmenschen. Denn es müssen nicht zwingend Fliegen sein, sondern auch artmässig wären Bienen oder Wespenarten denkbar. ( weil Du da von einer Topfpflanze als mögliche "Verdächtige" sprichst .)

0

Ich hatte das Problem auch und ich bin dahinter gekommen was es ist!

Es liegt am Abfluss einfach mal Wasser kochen und in jeden Abfluss gießen dann sollte Ruhe sein!

fliegen in der wohnung im Winter

Hey ich habe mit bekomnmen das ich seid tagen immer mehr fliegen in der wohnung habe , ich habe einen hasen ... und ja okay hab ihn seid 2 wochen nicht sauber gemacht ... jetzt jaa da sie mir echt aufn sack gehen die fliegen .... doch woher kommen sie da der hase am anderen ände sitz vom zimmer und nicht an der hezung ... aber die fliegen sitzen fast nur an der heizung ... iost das nomal ?? da ich die heziung immer an habe =)) sollte ich mal das fenster komplett auf machen so das sie verschwinden ?? ... LG

...zur Frage

Stechende/Blutsaugende Stubenfliegen? Fliegen/Hausfliegen

Es sind wirklich stinknormale Stubenfliegen, die seitdem es wärmer ist, uns stechen und saugen. Es sind keinesfalls irgendwelche Bremsen, Mücken,Schmeißfliegen oder ähnliches..einfache Hausfliegen! Da ich einige Nagetiere in der Wohnung hab & durch die Katzen das Fenster die meiste Zeit offen ist im Sommer, sitzen immer ein paar einzelne Fliegen in der Wohnung. Ich hab so etwas noch nie erlebt und habe nur Beiträge zu diesem Thema gefunden die mindestens 4 Jahre alt sind. Hat irgendjemand eine Ahnung oder Idee wieso sie das tun oder selbige Erfahrungen?? Mutieren die Viecher inzwischen? grusel

PS: siehe Bild... nich das einige denken ich bin zu doof um ne Stubenfliege zu erkennen, es handelt sich wirklich um keine bekannten blutsaugenden oder stechenden Insekten^^

...zur Frage

Warum kommen ständig Fliegen in die Küche oder im Wohnzimmer?

Ständig kommen fliegen in meiner Wohnung aber nur im Wohnzimmer und in der Küche in denn anderen Zimmer seltsamer Weise gar nicht Wieso ?

...zur Frage

viele kleine Fliegen auf Balkonseite in Wohnung

Hallo,

ich habe plötzlich seit zwei Tagen das Problem, dass ich im Wohnzimmer auf der Wohnungsseite zum Balkon (unter dem Balkon befinden sich Bäume) unheimlich viele kleine Fliegen an Balkontür/Fenster und der Decke über dem Fenster habe. Im Anhang habe ich mal ein Foto davon gemacht (leider nur Handyqualität auf die Schnelle). An der Balkontür sitzen dann Dutzende. Gestern Abend habe ich davon ziemlich viele weggesaugt, heute früh hatte ich an Balkontür und Fenster wieder sehr viele davon (war über Nacht angekippt).

Kann mir jemand sagen was das für Tierchen sind, wo die herkommen und was ich dagegen tun kann? Ich würde vermuten, dass die von draussen kommen...weil in der Wohnung nicht überall welche sind, in der Küche ist zum Beispiel gar nichts. Im Bad, was direkt über dem Wohnzimmer ist und das Fenster zur gleichen Seite hat, sitzen an der Decke über dem Fenster auch ein paar.

Danke im voraus! :-)

...zur Frage

Woher kommen die vielen fliegen?

Hallo zusammen, ich habe hier schon des Öfteren gelesen dass manche richtig viele Fliegen im Haus haben. Nun ist das gleiche Phänomen auch bei mir zu Haus. Nein es sind nicht 3 oder vier fliegen im Wohnzimmer... Ich habe allein in den letzten 3 Tagen Ca. 60 Stück erschlagen. Kaum aber war eine tot kam die nächste schon daher geflogen... Im Schlafzimmer oder auch in anderen Räumen ist das nicht besser. Gestern könnte ich beobachten das alle 2 Minuten eine fliegen durchs offene Fenster herein flog. Ich habe noch nie erlebt das plötzlich so viele fliegen herumschwirren und mich nerven wenn sie ständig auf meinem Körper landen. Warum und woher kommen so extrem viele fliegen?

...zur Frage

Viele Stubenfliege in Küche und Wohnzimmer

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich in meiner Küche und Wohnzimmer mega viele Stubenfliegen fliegen. Ich möchte nicht auf Chemie oder sowas zurück greifen, da ich einen 10 monate alten Säugling habe. Habe schon von diesen Klebestreifen zum aufhängen gehört, aber bringen die wirklich was???? Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit. Es sollte auch wirklich funktionieren und super schnell gehen am besten :) Danke Euch schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?