Warum sitzen so viele Fliegen auf meinem Katzen-Netz?

2 Antworten

Fliegen essen fast alle organischen Dinge, z.B Dreck, Holz, Früchte, Blätter, Aas usw...

Dann kann es gut sein, das sie dein Katzennetz „putzen“ und dreckige Krümel oder andere Substanzen wegfressen! Dies wird durchaus der Grund des Massenauftretens der Fliegen sein! Sie werden auch von „leckeren“ Duften wie Aas oder Kot angezogen, kann es sein, das deine Katze auf die Terrasse gemacht hat?... Vielleicht direkt an das Netz?

Um dich vor Fliegen zu schützen kann du ja ein Fliegengitter besorgen, ansonsten findest du hier mehr Infos:

https://www.gmx.at/magazine/gesundheit/hausmittel/wirksam-hausmittel-fliegen-31397164

https://www.t-online.de/heim-garten/haushaltstipps/id_47390564/laestige-fliegen-wirksam-vertreiben-und-bekaempfen.html

LG ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...

Ein Fliegengitter beorgen am besten im Alurahmen, so kannst du das Fenster öffnen und die Fliegen können hängen kommen aber nicht rein.