warum sind die Fliegen so langsam und träge?
Ich weiß nicht was mit denen los ist. Seit heute morgen habe ich im Wohnzimmer überall tote Fliegen gefunden und viele liegen auf dem Rücken und versuchen aufzustehen. Andere wiederum sitzen regungslos am Fenster, sie fliegen nicht weg, wenn man zu ihnen kommt. Sie krabbeln nur am Boden oder schaffen es gerade so in die Luft, aber fallen schnell wieder hin. Ich hab schon mindestens 10 Stück weggemacht und irwo kommen die immernoch her.
2 Antworten
Ist zwar schon etwas her aber ich habe akut dasselbe Problem. Seit zwei Tagen habe ich urplötzlich 20-30 Fliegen am Tag die an den Wänden und Fenstern sitzen. Aber sie lassen sich ohne weiteres kaputtschlagen. Sie bewegen sich kaum. Es kommen aber immer welche nach. Sind diese jetzt frisch geschlüpft oder kurz vorm verenden? Ich finde partout keine Brutstätte...
ja irgandwann sterben die auch! Vielleicht war es recht kühl in eurer Wohnstube, das sind sie noch langsamer.
die suchen die Wärme und Futter. Da kommen sie durch die Türen rein, wenn ihr rein geht. Eintagsfliegen leben nun mal nur 1 Tag.
Ja, dass die sterben ist mir auch bewusst - die Frage ist, warum.
Ja kalt ist es in der Stube schon, mich wundert aber auch wo die aufeinma alle herkommen.