Fliegen im Dachboden
Hallo zusammen,
wir haben auch das Problem mit den Fliegen im Dachboden. Dachboden ist ausgebaut, super isoliert (Aufsparrendämmung), keine Ritzen erkennbar. 100-200 tote Fliegen innerhalb weniger Stunden sind normal. Wir suagen Sie vor dem Fenster komplett weg und nach wenigen Stunden das gleiche Bild. Und das auch im Sommer! Wir werden es nicht los. Keine Essensreste, keine toten Nachbarn in der Wand eingeputzt. Wir sind echt mit dem Latein am Ende. Da muss es doch eine Ursache geben? Ich habe schon stundenlang da oben gesessen und in die Luft geschaut um zu erkennen, wo die Biester ´reinkommen. Aber nix! Bitte helft uns!
5 Antworten
Gute Frage! Eventuell sollte mal ein Kammerjäger konsultiert werden. Denke der weis Rat!
wir hatten dasselbe problem mi wespen, bzw. haben es immer noch. in unserem fall haben sich die biester im dichtmaterial eingenistet, das zwischen der holzdecke und dem dach ist. zum glück hatten sie ihren ausgang im freien, das problem war, dass man halt das fenster nicht öffnen konnte, ohne dass sich lauter wespen ins zimmer verirrt haben. experten haben uns damals den rat gegeben, entweder die decke aufzreißen oder ausräuchern. da wespen aber alle paar jahre ihr zuhause aufgeben war das problem zum glück im nächsten sommer erledigt. ich empfehle einen kammerjäger um rat zu fragen (gelbeseiten.de ;)
am besten einen kammerjäger bestellen
Mal mit einem Feuerzeug die Wand abfahren, ob irgendwo ein Luftzug reinkommt. Dann hättest du eine undichte Stelle gefunden, wo die vermutlich reinkommen. Ansonsten mal den Tip, nicht jede Spinne dort gleich zu beseitigen. Vielleicht sogar bewußt ein oder zwei Spinnen im Dachgeschoß aussetzen, daß die dort irgendwo ihre Netze bauen. Die Fangen dann auch die Fliegen ab, sollten diese aber selber beseitigen.
Auch wir hatten das Problem. Nichts, aber auch gar nichts hat geholfen. Der Kammerjäger ist war beste Ansprchpartner. Und wir hatten nie wieder Probleme.