sehr viel Blut verloren- was tun?

8 Antworten

Viel Trinken und Essen ist wichtig.

Du kannst dich ins Bett legen und dir ne Wärmeflasche auf den Bauch legen, falls du Bauchschmerzen hast.

Genug Schlaf solltest du während du deine Tage hast auch immer haben.

Wenn du so viel Blut verlierst und Müde und schlapp bist, solltest du dich beim Arzt auf deinen Eisenwert im Blut kontrollieren lassen. Dann kannst du Eisentabletten nehmen.

Bei Bauchschmerzen hilft auch Magnesiumpulver, das löst schneller und entkrampft.

Ich bin zwar ein Junge, aber ich weis das man dann sehr viel Trinken und essen muss

user234594  21.12.2014, 12:44

Was ist das denn für ein Quatsch?! Wer hat dir diesen Unsinn erzählt? Ein anderer Junge? XD

,,Sehr viel" Blut verloren ist so eine Sache. Was für Hygieneartikel benutzt du denn? Vielleicht solltest du dann einen Tampon oder eine saugfähigere Binde benutzen und wenn es sein muss, nachts auch einmal aufstehen, um zu wechseln.

Verbluten kannst du jedenfalls nicht davon. Dass du dich schlapp fühlst, liegt an dem Eisenmangel.

LG Anuket

Müde und schlapp kannst du dich eher wegen des Eisenmangels fühlen der öfters bei der Menstruation herrscht. Also viel trinken und Eisen zu dir nehmen.

Bei der Regelblutung verlierst du ~40ml im Monat, Frauen mit starker Blutung verlieren 80ml im Monat, Blutungen wie bei Amputationen sind ab 500ml gefährlich. Ich hatte bei einer Schädelverletzung einen Blutverlust von 450ml und da war ich von oben bis unten eingesaut.

hallo meganswelt :) gaaaaanz viel trinken und auch gesunde Sachen essen.. ins bett legen und entspannen dann geht's dir schnell wieder gut

ich hoffe ich konnte dir helfen :)