Müde nach Koffein?

3 Antworten

Es kann mehrere Faktoren haben der größte Faktor könnte sein der Körper kann sich schnell an Koffein gewöhnen bei den anderen schnell bei den anderen langsam irgendwann wird der Körper davon müde weil er es viel zu schnell verarbeitet bzw es den Körper so angewöhnt wurde dass er das nicht mehr braucht

Ich habe früher sehr sehr viele Energy Drinks getrunken um wach zu bleiben zuerst war es einer dann zwei dann drei und jetzt funktioniert es auch nicht mehr bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bodenlosss
Fragesteller

Ich trinke entweder gar nicht oder 1-2 mal im Monat Energy

Du solltest unbedingt damit aufhören, denn das kann deine Leistung und Fähigkeiten beeinträchtigen. Je nachdem, welches Getränk oder welche Tabletten du konsumierst, kannst du immer abhängiger von Koffein werden und schwere Folgen erleiden. Wenn du Energie-Drinks trinkst, kann es sein, dass du an Gewicht zunimmst, da sie viel Zucker enthalten und das Fettanbauen fördern können. Zudem gibt es eine Studie aus dem Jahr 2022, die besagt, dass der Konsum von mehr als 3 Litern Koffein pro Woche das Risiko für Haarausfall um 40% erhöht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bodenlosss
Fragesteller

Ich trinke entweder gar nicht oder 1-2 mal im Monat Energy

Wahrscheinlich liegt es am Tief nach dem Hoch.

Oder du bist das Koffein schon so gewohnt, dass die bisherige Dosis nicht mehr bei dir wirkt.