Sehr traurig! Alle anderen haben Spaß, außer ich.......

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versteh was du meinst, und eine richtige Lösung gibt es da nicht. Mir ist so aufgefallen dass es in allen Freundschaften eher immer so die 'Aktiven' und die 'Passiven' gibt, also einer der immer die anderen einlädt aber auch selbst sehr viel unternimmst und die, die sich einladen lassen :) Bei mir ist das eigentlich gleich wie bei deiner Freundin: Wenn ich mal spontan Lust auf Kino bekomme dann schreib ich einfach ne Rund-SMS an so ca 20-30 Leute und frag ob sie mitkommen, irgendjemand hat schon Zeit. Meine Freundin hat mir auch mal erzählt, dass sie es immer toll findet wenn sie ne SMS von mir bekommt, weil sich selbst nie trauen würde einfach bei jemandem anzufragen ob er Zeit hat weil sie Angst vor einer Absage hat. Vielleicht hilft dir mein Tipp ja weiter und du fragst auch einfach mal ein paar ( auch welche die du vllt nicht so gut kennst, was nicht ist kann ja noch werden) ob sie Zeit haben.

Ich gehe hin und wieder auch mal alleine in die Disco, wenn ich neue Kontakte knüpfen will und keine Lust auf meine normalen "Weggeh-Gruppen" habe. Du wirst ziemlich schnell in neue Gruppen integriert, wenn auffällt, dass du interessant bist und viele Leute kennst. Wenn du dir das nicht zutraust, dann frage irgendeinen Freund, ob er mit dir weggehen möchte. Die werden schon nicht nein sagen. Wenn doch, solltest du dir echt mal Gedanken machen, ob es nicht an dir liegt.

Dann lern doch neue Leute kennen oder bringe deine alten Freunde dazu mit dir mal in die Disco zu gehen und lerne dort auch neue Leute kennen ....Irgendwann kennst du soviele Leute dass du gar nicht mehr weißt mit wem du wohin gehen sollst...:)

Mir gehts so ähnlich wie dir, meine Freundinnen sind grade alle total mit Schule beschäftigt & haben auch alle nen Freund außer mir und haben deshalb kaum Zeit / Lust abends wegzugehen. Und alle anderen haben iwie kaum Geld. Ich war jetzt seit 3 Wochen nicht in der Disco :( hab wenn dann nur was mit Freunden Zuhause gemacht,das ist zwar auch schön, aber ich will unbedingt mal wieder feiern gehn :( Ich hab grade keine Lösung für dich, aber du bist jedenfalls nicht allein :D

MeLFavorite
Fragesteller

Schön zu wissen, dass ich nicht allein bin :D

Lernst du nicht in den Schulen Leute kenne? Oder bei deiner Ausbildung? Wenn nicht, dann solltest du dir wirklich ein Hobby suchen. Auch wenn du das nicht hören wolltest. Aber dort findest du sicherlich Gleichgesinnte. Wenn du für sowas keine Zeit hast, dann wird das auch nichts mit dem neue Leute kennenlernen. Fakt ist, du musst unter Leute kommen! Denn zu Hause lernst du bestimmt keine Leute kennen. Viel Glück!