Freunde haben nie Lust auf Party ;(

6 Antworten

An deiner Stelle würde ich wirklich einfach mal alleine in die Disco gehen. Man findet dort ziemlich schnell Leute, mit denen man sich unterhalten kann, und ab und zu entstehen dadurch auch Bekanntschaften, mit denen man auch öfters etwas unternimmt. Deine Freunde haben keine Lust in die Disco zu gehen. Das muss man akzeptieren, aber das heißt nicht, dass du keine neuen Bekanntschaften machen kannst, mit denen du eben ab und zu auch mal feiern gehen kannst.

Und ich weiß auch nicht, was so niveaulos daran sein soll, manchmal einfach ein bischen feiern zu gehen. Manche hier stellen das ja so hin, als ob man sich durch ein paar Discobesuche die ganze Zukunft versaut...

block124
Fragesteller

ich hoffe ich kann mich einmal überwinden, alleine wegzugehen - das ist nicht einfach. Ich verstehs auch nicht so richtig - man muss ja nicht jedes wochenende weggehen, aber ab und zu wäre das ja schon nett.

ShiroNeko  05.11.2011, 21:32
@block124

Ja, ich verstehe deine Freunde auch nicht wirklich. Aber wenn sie sich so entschieden haben, dann kann man da nichts machen. Natürlich kostet es Überwindung, wenn man einfach mal alleine irgendwo hin geht, aber du schaffst das schon. Denk dran, wenn es dir doch nicht gefallen sollte, kannst du jederzeit wieder nach Hause gehen. Es zwingt dich ja keiner dazu, stundenlang in der Disco zu bleiben. Schade um das Eintrittsgeld, aber dann hast du's wenigstens versucht.

blubbigerblubb  05.11.2011, 22:46
@block124

Denk auch daran wie peinlich es, sobald dich jemand alleine sieht. Dich werden ja wohl mehrere leute in der Stadt kennen und sobald du ihnen erzählst "alleine" lässt man sich sehr leicht abstempeln

Außerdem kommt alleine inne disse rein eher....naja..."opfer"

ShiroNeko  06.11.2011, 00:46
@blubbigerblubb

Was bitte ist daran peinlich? Und naja..."Opfer".....sprichst du da aus Erfahrung, oder wie soll man das jetzt verstehen? Mal davon abgesehen, dass man deinen Text so wie du ihn geschrieben hast, so oder so nicht wirklich verstehen kann... Natürlich kennt man mehrere Leute in der Stadt und wenn dann davon auch welche in der Disco sind, umso besser! Dann kann man sich zu ihnen gesellen und einen schönen Abend mit ihnen verbringen. Und daraus folgt: Mehr Bekannte, mit denen man widerum vieles unternehmen kann.

block124. Wenn Freunde etwas weiter vorausdenken wie man selbst, klaffen Lücken. Stell Dir vor wo Du in fünf Jahren stehen wirst und wo in derselben Zeit Deine Freunde stehen und wo sich die Discogänger vermutlich befinden werde. Ziel erreicht?! // Wenn es Dich brennt, dann wirst Du alleine in die Disco gehen müssen. Geniesse es wenigstens!

block124
Fragesteller

es muss nicht ungebding eine disco sein, kann auch was anderes sein. außer ab und zu ins kino zu gehen haben meine freunde zu nichts lust, wie sich gemütlich in ein lokal zu setzen usw.

Ich würde nicht alleine weggehen. Allerdings kannst du dich auch gut einer "Feiergruppe" anschließen, aus der du nur ein oder zwei Leute kennst. Im Laufe des Abends lernt man die Anderen auch schnell kennen, da wird man meistens super integriert.

Wenn deine Freunde nicht weggehen wollen, ist das so. Du kannst sie nicht dazu zwingen, und wahrscheinlich würden sie sich dann eh langweilen oder beschweren. Das verbreitet sowieso nur schlechte Stimmung und verdirbt dann auch dir den Abend.

block124
Fragesteller

früher sind wir viel öfters fortgegangen, aber in den letzen jahren haben die nur lust daheim rumzusitzen.

siehste bei mir is das andersrum alle meine kumpels gehen regelmäßig inne disco, mir gefällt die musik da nich vondaher geh ich da net hin und die meisten leute da gefallen mir auch nicht ist halt so akzeptieren sie auch, gut ich war einmal zum b-day vom guten kumpel inner disco bin rein hab was getrunken und bin ne halbe stunde später wieder gegangen,

nee aber was ich meine weiß ja nich wie alt du bist spielt auch keine rolle aber es gibt leute die werden im laufe der jahre ruhiger bei mir genauso früher war ich auch so jeden tag irgendwas machen aber mittlerweile nöö keine lust mehr

frag sie dochmal ob sie lust haben ne runde billiard zu spielen oder poker (wenn die möglichkeit besteht)

einfach nur gemütlich zusammensitzen ohne sooviele andere leute ;)

suche dir einfach andere Freunde mit denen du mehr unternehmen kannst.

block124
Fragesteller

wenn das nur so leicht wäre...