Wie ist es in der Disco?

5 Antworten

Ich habe früher™ auch mal gedacht dass Disco nichts für mich ist, schüchtern, zurückhaltend und ich selbst halte mich auch für introvertiert (Dazu muss ich mir dann anhören: „Wer so tanzt wie Du, ist nicht introvertiert"- da bin ich aber anderer Meinung, denn ich tanze auch in der Disco nur alleine)

Irgendwann hatte ich Urlaub und stellte fest: Da ist ja Rosenmontag, fährste mal nach Köln. Der Umzug war nichts für mich, aber danach bin ich in der Zülpicher Straße (Studentenkneipen) gelandet und bekam eine Ahnung, vielleicht ist es ja doch was für mich, irgendwie. Denn tanzen tue ich leidenschaftlich gerne!

Was ich damit sagen will: es schadet nicht, es mal auszuprobieren, kannst aber warten bis Du 18 bist. :) Alleine ist das natürlich speziell, aber wenn ich alleine dahin gehe fragt sich nach meinen ersten Tanzeinlagen niemand mehr, was ich alter Sack da alleine will. Eben Tanzen.

Und ja, so in etwa wie Du geschrieben hast kann es laufen. Für viele ist das Tanzen aber sekundär.

Also bei mir ist es so, ich treffe mich immer vorher mit meinen Freunden zum Vorglühen, dann sind wir schon angetrunken, wenn wir hingehen, aber dort kaufen wir uns meistens trotzdem gleich noch etwas (nach einiger Zeit im Club dann aber auch Wasser, weil Tanzen ja schon auch anstrengend ist). Naja wenn man reinkommt, wird meistens die Tasche durchleuchtet, dann bezahlt man, dann kann man meistens seine Tasche und Jacke für 1 Euro oder so abgeben, ich geb immer alles ab außer etwas Geld für Getränke, Wlan geht da eh nicht. Ja und dann gehst du rein und kaufst Getränke und/oder TANZT :)

Ich bin auch introvertiert und schüchtern, aber wenn ich in Clubs gehe, tanze ich richtig ab :) In etwas angetrunkenem Zustand macht das richtig Spaß, es ist als würden die Blockaden, die ich sonst habe, von mir abfallen. Die anderen sind ja auch angetrunken und es ist größtenteils dunkel und es sind viele Leute da... da achtet eigentlich keiner drauf, wie schlecht du tanzt ;)

Auch wenn es dir nicht gefällt - das kannst du vorher nicht wissen, oder? Probieren geht über studieren. Vielleicht kannst du ja ein paar Freunde überzeugen, mit dir hinzugehen, auch wenn sie auch noch nie im Club waren, vielleicht sind sie ja auch neugierig.

Ich war einmal in einer Disco in Prag und das war so ziemlich das Krasseste Erlebnis meiner Lebens. Krass schlecht, versteht sich - laut eklig und ziemlich mies.

War aber wahrscheinlich nur so, da ich nicht der Typ für Discos bin. Ich bin ebenfalls sehr schüchtern und weiß nicht so recht, wie das alles so abläuft.

Wir sind rein, haben bezahlt, unsere Jacken & Taschen abgegeben und haben uns was zu Trinken gekauft. Und dann steht man rum und trinkt und tanzt...gibt wahrlich spaßigeres in meinen Augen :)

N8wind  19.02.2017, 01:05

^^ Dann warst entweder in der falschen Disco oder mit den falschen Leuten unterwegs

 ^^ hab jedes WE von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonnstag von 22 - Ladenschluss in der Disco gefeiert - war so die Zeit zwischen 18 und 28 - danach gab es dann wichtigeres als zu feiern ;D

Cookialla  19.02.2017, 02:03

Hahaha da war ich auch, wir waren vermutlich im selben Club... der ist wirklich nicht so gut, aber glaub mir, die Clubs in Deutschland sind besser ;)

Du verpasst nichts. Nicht weil ich schonmal auf einer Disco war aber ich weiß es einfach. Wir verpassen rein gar nichts. Kauf dir ein paar Chipstüten, Cola mach dir Popcorn und dann eine Runde Netflix. Eine Millionen mal besser.

Vor allem sehr sehr laut.