„Kussfreiheit am Karneval“ Ist das Fremdgehen??

10 Antworten

Ich bin der Meinung das man sowas mit seinem Partner besprechen sollte, nur weil irgendein Fest/Brauch irgendwas erlaubt heißt das noch lange nicht das man dies deswegen auch ausleben muss.

Ich denke du solltest mit ihm darüber mal sprechen, wie du dazu stehst, das sowas deine Gefühle verletzt und du das nicht möchtest.

Zum Thema Kussfreiheit noch eine Kleinigkeit, fühlt sich Frau bedrängt kann sie da durchaus eine anzeige erstatten, nur weil ein Brauch etwas gestattet heißt dies nicht das es das Gesetz auch tut.

Die Reaktion dieses Mädchens finde ich gut, sie hat ihn scheinbar abgewiesen und hält von dem ganzen auch eher wenig.

Ja an Karneval ist man lockerer und will zusammen feiern, aaaaaber ich finde dass das Fremdknutschen gar nicht geht! Ein „Bützchen“ auf die Wange - ok! Ein richtigen Kuss - no Go

Dein Freund schafft sich offensichtlich eigene Regeln. Denn es hört sich nicht danach an, als ob es nur kurze Schmatzer auf die Wange waren. Wie auch immer du an die Nachrichten gekommen bist, aber an deiner Stelle würde ich ihm seine Freiheitsansichten gehörig zurechtrücken. Und ob er noch lange mein Freund wäre, wäre davon abgesehen auch noch meine Überlegung.

Ja, es handelt sich dabei um Anstandsregeln unter Singles, bzw. um deren karnevalistische Aufhebung.

Nun ja, ganz so ist das natürlich nicht. Da hat Dein Freund das karnevalistische Treiben völlig missverstanden und nutzt die lockere, gemeinsame Freude sexuell schamlos aus. Das finde ich als bekennender Rheinländer einfach nur widerlich.

Natürlich gibt es das nette, aber völlig unverbindliche Bützchen auf die Wange, aber eben auch nicht mehr.

Viele wissen mit diesem grundsätzlich sehr schönen karnevalistischen Brauchtum leider nicht mehr richtig umzugehen und das ist sehr, sehr schade.