Musik - Wie gefällt euch dieser Songtext (nur für Romantiker)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Sehr schön 56%
Geht so 44%
Schön 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr schön

Ich weiß nicht warum aber irgendwie berührt mich der Text.

Ich finde ihn richtig schön und die Botschaft ist klar zu erkennen. Man merkt, dass sich der schreiber Gedanken gemacht hat und Mühe reingesteckt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin empathisch und interessiere mich für psychologie

Lucy2121
Fragesteller

Ich kenne dich, du bist ja eine Romantikerin =)

für mich ist es auch wunderschön geschrieben.

LenaUWU  15.11.2021, 12:49
@Lucy2121

Und ich kenne dich, so das ich wusste das du ihn wahrscheinlich auch sehr schön findest. ^^

Sagst du mir wie das Lied heißt?

Lucy2121
Fragesteller
@LenaUWU

Nein sage ich dir natürlich nicht ^^

Sehr schön

Ist ein schöner Text. Kommunikation, egal ob verbal oder nonverbal, ist das A und O einer Beziehung.

Anhang:

In einem anderen Kommentar kam ein Vergleich zu Deutschrap den ich nicht ganz verstehe. Auch DR kann sehr tiefsinnige Texte haben. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, es gibt Raptexte mit noch mehr Tiefe als dieser hier.

Sehr schön

Ich finde es irgendwie schön so

Es hat was sehr schönes an sich und die Situation wird gut beschrieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent

Geht so

Eher schlecht als geht so. Sehr platt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Lucy2121
Fragesteller

Was soll daran platt sein? Besser Deutschrap mit Texte über lieblosen Sex, Geld, Drogen und Oberflächlichkeit?

ich bitte dich..

Kugelflitz  15.11.2021, 13:52
@Lucy2121

Ja sorry, aber ich finde dieser Text hat keinerlei Tiefgang, das ist nur oberflächliches Gesülze. Mit Romantik hat das für mich wenig zu tun.

Abgesehen davon, dass es lyrisch keine Glanzleistung ist.

Lucy2121
Fragesteller
@Kugelflitz

Das interpretiert jeder anders, darum sagte ich auch es ist für Romantiker und ihnen gefällt das sehr gut, zurecht.

Kugelflitz  15.11.2021, 13:57
@Lucy2121

Ich bin sehr romantisch veranlagt, aber das hier ist einfach nicht romantisch, wenn man älter als 12 ist. Ich habe bessere Texte in Jugendzeitschriften (glaub in der Mädchen erscheinen Gedichte und Texte, wenn ich mich nicht irre) gesehen, mit mehr Tiefgang und deutlich mehr Romantik und die stammen tatsächlich von Zwölfjährigen.

Du fragst nach unserer Meinung, kommst aber nicht damit klar, wenn die von deiner abweicht. Warum fragst du denn in erster Linie, wenn du nur Bestätigung möchtest?

Lucy2121
Fragesteller
@Kugelflitz

Na dann bist du ja Aphrodite und kennst dich ja am besten aus.

  1. was soll daran nicht tiefgründig sein?
  2. zeig mir mal so ein tiefgründiges Lied, wenn das Kinderkram sein soll
Sehr schön

Finde den Text sehr schön. Geht mir irgendwie recht Nahe, weiss aber auch nicht warum.

LG und einen schönen Tag

Lara 😊

Lucy2121
Fragesteller

Süss, dann bist du auch eine Romantikerin.

LG 👋🏻