Sehr starker hustenreiz was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da hilft vor allem Tee. Trink mehrere Tassen heißen Husten- und Erkältungstee am Tag. Das klingt, als hättest du deinen Husten verschleppt. Äpfel und Tomatensaft (-soße, -suppe) sind auch gut. Geh auch zum Arzt, um ausschließen zu können, dass auch die Lunge betroffen ist, nicht nur die Bronchien.

Mh im schlimmsten Fall gehst du mal zum Doc und lässt dir ein Medikament mit dem Wirkstoff Noscapin verschreiben. Es heißt "Capval" das sind Tropfen die den Hustenreiz unterdrücken. Ist wohl das stärkste Medikament dieser Klasse. Is mehr als nur ein gewöhnlicher Hustensaft (denn die sind meist pflanzlich)

Diese nimmst du abends vorm Schlafen gehen ein damit du nachts nicht von Husten geplagt wirst. zusätzlich würd ich dir empfehlen morgens einen Schleimlöser zu nehmen damit du tagsüber abhusten kannst, ich kombiniere Capval immer mit dem Wirkstoff Acetylcystein ("ACC Akut"). Sollte bei dir auch funktionieren. Wichtig ist natürlich aber auch wie schon angeraten dass du viel trinkst, damit sich der Schleim verflüssigen kannst. Auch weitere Hausmittel wie Zwiebelsaft mit Honig trinken oder Inhalieren sind sicher nicht verkehrt.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Schade dass schon eine Antwort markiert ist *snief. aber ich nehm auch Komplimente entgegen ;)

MfG

Alex

seeed4815
Fragesteller

Danke...=) ACC akut hab ich heute morgen genommen und seit dem gehts mir wesentlich besser...jetzt noch ein bisschen tee und ich erspar mir den doctor...=)

Danke nochmal !

Du solltest mal inhalieren. Wenn du so ein Inhaliergerät hast, wäre klasse. Ansonsten geht auch heißes (nicht kochend) Wasser mit Kamillentee, Kopf drüber und Handtuch drüber. Paar Minuten oder wie du es aushälst. Das sollte eigentlich zu einer Hustenpause führen. DAnn warm wegpacken und schlafen gehen. Kontaktier nochmal nen Arzt, wenn alles nicht hilft. Gute Besserung.