Sehr starke Rückenschmerzen wegen zu großen Brüsten?

6 Antworten

Die Brüste müssen nicht so eine Riesen Last sein.
Lass dich beraten, am besten in einem richtigen Fachgeschäft. Nimm nicht das erstbeste und lass dir nix aufschwatzen. Jede Brust ist individuell. Den optimalen BH findet man meist nicht im H&M. Erkundige dich bei der Krankenkasse, evtl bieten sie Rückenstärkende Kurse an bzw unterstützen dich finanziell wenn du so ein Angebot nutzt. Besonders empfehlenswert finde ich Angebote im Wasser.
Stärke deinen Rücken, lass dir eventuell Massagen oder Physiotherapie verschreiben.
Mit dem richtigen BH steht und fällt alles, der Rest ist nur zum optimieren.
Viel Erfolg

Es gibt bestimmte Übungen, um die Muskulatur zu stärken. Auch kann ein gut sitzender BH die Schmerzen / Belastung verringern.

An deiner Stelle würde ich aber mal zum Arzt gehen und mich beraten lassen. Vielleicht zuerst mit dem Frauenarzt anfangen, der könnte dich dann zum Orthopäden überweisen.

Da lässt sich leider nicht viel machen. Das einzige was ich dir raten kann, ist eine professionelle Beratung in einem Unterwäsche Laden. Ein richtiger BH kann viel aus machen und dort merkt man immer wieder das wir vieles garnicht wissen. :) das könnte zumindest deinen Rückenschmerzen helfen. Alles Gute. Lg

Als erstes würde ich dir einen Besuch im Fitnesstudio empfehlen. Wenn du viel Sport treibst stärkst du deine Muskeln und eben auch deine Brustmuskulatur. Außerdem sind gelegentliche Nackentrainings bei Verspannungen sinnvoll.

Ich würde dir lieber eine festen Freund vorschlagen der die richtigen Stellen

dann für dich massieren tut natürlich durch deine Anleitung wo du verspannt

bist sicher du solltest auch in betracht ziehen deine Brüste zu verkleiner aber

 das solltest du momentan noch nicht tun erst wenn du wirklich

 gesundheitliche Probleme deshalb hast ich als Mann sehe diese Größe aber

 sehr sehr gerne und wüsste auch sehr viel damit an zu fangen das einzige

 was mich abschrecken tut ist nur dein Alter du wärst mir zu jung mit 16

 Jahren .