Sehr müde, wenn ich Schokolade gegessen habe?

5 Antworten

Hallo!

Wenn du sonst keine Symptome hast, dann würde ich nicht auf Diabetes tippen, außer er ist erst ganz am Anfang.

Symptome für hohen Blutzucker sind:

  • großer Durst und ständig ausgetrockneter Mund (ich habe damals 10 Liter Wasser pro tag getrunken)
  • häufiges Wasserlassen, da der Körper stark entwässert
  • Müdigkeit, Lustlosigkeit, kein Antrieb und Konzentrationsschwierigkeiten
  • eventuell schlecht heilende Wunden oder stark juckende Haut
  • Gewichtsabnahme (ich habe innerhalb von 2 Wochen mehr als 10 Kilo verloren)
  • Schmerzen im Oberbauch als würde man von einem breiten Gürtel, knapp über der Taillie, abgeschnürt
  • Schwindelgefühl, Übelkeit

Zumindestens die ersten drei Symptome kommen so gut wie immer vor. Bei Typ 1 Diabetes treten die Symptome sehr rasch auf. Das geht innerhalb von ein paar Wochen. Bei Typ 2 Diabetes geht alles schleichend vor sich. Die Symptome treten langsam auf und werden mit der Zeit immer mehr und auch stärker.

Ich wünsche dir alles Gute!

Gruß Lirin

PappenheimerTom
Fragesteller

Dankeschön für Deine liebe Antwort und die Mühe, die du investiert hast. Obwohl sie mir ein wenig Angst macht. DH!

Lirin  27.09.2013, 11:10
@PappenheimerTom

Hallo!

Das tut mir leid, mach dir nicht so viele Sorgen! Dein Arztbesuch wird sicherlich Diabetes ausschließen.

Gruß Lirin

typische Symptome für hohe Blutzuckerwerte sind extremer Durst und extremer Harndrang. Müdigkeit allein ist noch kein Symptom für Diabetes. ABER, wie immer gilt, bei ungewöhnlichen Symptome, wie eben auch häufige Müdigkeit bzw. in speziellen Situationen, ab zum Doc - der kennt sich, hoffentlich, aus :-)

PappenheimerTom
Fragesteller

Ja, das dachte ich mir auch. Wollte aber trotzdem mal fragen...

Durch die Schokolade steigt dein Blutzucker. Höherer Blutzucker macht müde.

Nicht jeder, der viel Süßes isst, bekommt auch Diabetes...

und Du hast Recht - hier ersetzt nunmal keiner einen Arzt ;o)

PappenheimerTom
Fragesteller

Ja, wegen der Müdigkeit eben. Kann ja auch an der allgemeinen Verdauung liegen?

Kethry  25.09.2013, 16:26
@PappenheimerTom

oder ein Unverträglichkeit, eine Mangelerscheinung... oder oder oder ;o)

Du machst auf deinem Bild ja immer einen sehr müden Eindruck. Vielleicht solltest du öfter mal an die frische Luft gehen.

PappenheimerTom
Fragesteller

;-)