Sehr kalorienarmes Crêpe/Pfannkuchen-Rezept?

5 Antworten

Man sollte auf jeden fall wasser statt milch nehme  wenn es ganz wenig Kalorien haben soll

Ich nehme Eiweiß - nicht Pulver sondern Hühnereiweiß- Kichererbsenmehl (hat nur ca.275 Kalorien und nur ca. 40 % verdauliche Kohlenhydrate) und fettarme Mich. Für süße Pfannkuchen eventuell etwas Zimt oder Vanille in den Teig. LG Sheila

Warum wird mein Crepe wenn er kalt ist zäh wie Leder?

Habe schon vieles versucht……mehr Eier weniger Eier mit Sprudelwasser oder ohne, auch die Arbeits-Schritt-Folge geändert ….. Mehl und Eier zuerst mischen den Teig ruhen lassen und dann erst die Eier, Butter und evtl. Zucker hinzufügen. Aber Schluss endlich ist der kalte Crepe noch immer zu zäh!

...zur Frage

Einfaches Pfannkuchenrezept für eine Person?

Hallo, ich würde gerne mal Pfannkuchen machen und meine Eltern sind nicht da, so das sie mir ihr Rezept nicht sagen können und im Internet finde ich nur so Rezepte mit so viel extra Zeug.
Also, ein Pfannkuchenrezept mit Mehl, Zucker, Eier und Milch , wie viel muss ich wovon nehmen ?:)

...zur Frage

Pfannkuchen ohne Milch?

Hallo Ich bin gerade dabei den Teig für meine Pfannkuchen zu machen. Als ich Mehl und Eier in der Schüssel hatte und sie Milch aus dem Kühlschrank holen wollte bemerkte ich aber, dass nur noch wenig Milch da ist. Ich hab jetzt 200 ml und brauche aber gut 500 Bis 600 ml. Kann ich jetzt einfach statt Milch Wasser oder irgendwas anderes verwenden ?

...zur Frage

Wieso werden meine Crêpes nie so gut wie in den Crêpe-Ständen?

Frage steht oben. Ich verstehe das einfach nicht -.- Könnt ihr mir Villt Rezepte geben oder erklären wie ihr eure Crêpes macht. Habe mir heute auch schon ein Crepes maker gekauft in der Hoffnung das die dann villt etwas besser schmecken haha:D Und ich liebeeeee zimt zucker auf meinen Crêpes aber das schmeckt genau so komisch.. Kauft ihr euren zimt zucker, Oder macht ihr in selber wenn ja wie ?

...zur Frage

Wie verhält es sich bei Pfannkuchen mit dem richtigen Mehl/ Milch Verhältnis?

...zur Frage

Wie viel Kalorien hat dieses Pfannkuchen Rezept?

100g Mehl 1 ei 125 ml Milch etwas Öl und eine prise salz. Wie viel hat das allein? Sind 2 Pfannkuchen geworden. Hab sie nach dem braten auf küchenpapier "entfetten" lassen Werde sie morgen vermutlich mit frischkäse käse Wurst und gemüse belegen... ist das gesund? Wie viel Kalorien sind das dann insgesamt ungefähr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?